Mode-Insel Usedom

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren als Mode-Insel etabliert. Jedes Jahr finden auf der Insel Usedom drei große Mode-Events statt: Baltic Fashion Guests im Frühjahr, die Bridge of Fashion im Juli und der Baltic Fashion Award im Herbst. Viele Designer aus dem Ostsee-Raum konnten die Mode-Events auf Usedom für eine internationale Karriere nutzen.

Viele Usedomer Boutiquen veranstalten regelmäßig Modenschauen auf der Insel Usedom und zeigen die aktuellen und kommenden Mode-Trendsan - von Bademode bis zum Abendkleid. Viele Fotografen nutzen die naturschöne Landschaft, vor allem den Sandstrand und die Dünen, für ihre Modeaufnahmen.

Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen

Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen

Derzeit finden auf der Ostsee-Insel Usedom die Usedomer Wildwochen statt, bei denen jedes Jahr im Herbst die heimischen Produkte aus Wald und vom Feld ernte- bzw. jagdfrisch auf der Tellern der Feriengäste und Insulaner landen. Am kommenden Samstag kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, für den die Mode-Insel Usedom steht: das Wild(e) Fashion Dinner.
Baltic Fashion Award 2012

Baltic Fashion Award 2012

(Insel Usedom) Im Umfeld der Urlaubsinsel Usedom haben die Events von USEDOM BALTIC FASHION einen herausragenden Platz gefunden. Mode entspricht einem zeitgemäßen Lebensgefühl, was sich heute unter dem Begriff „Lifestyle“ zusammenfassen lässt. Besucher der Mode-Events erleben dabei auch die Wellness-Angebote in den Hotels, eine kreative Küche in Restaurants oder die Kunst- und Kulturszene auf der Insel Usedom. Die Wirkung vor allem des BALTIC FASHION AWARDs geht weit über Usedom und Mecklenburg Vorpommern hinaus.
10 Jahre Baltic Fashion Award Usedom

10 Jahre Baltic Fashion Award Usedom

Der Baltic Fashion Award auf der Insel Usedom gehört in der Modebranche inzwischen zum Repertoire der wichtigen Mode-Events. Seit zehn Jahren treffen sich Designer auf der Insel Usedom, inzwischen dreimal jährlich, um einer Fachjury ihre Kollektionen vorzustellen.
Usedom Baltic Fashion auf EXPO Shanghai

Usedom Baltic Fashion auf EXPO Shanghai

(Insel Usedom) Die Ostsee-Insel Usedom war kürzlich auf der EXPO in Shanghai vertreten. Es dauerte nur ein paar Minuten. Dann drängten sich hunderte Zuschauer vor der Bühne am deutschen Pavillon auf der EXPO in Shanghai. Die Modenschauen von USEDOM BALTIC
BRIDGE OF FASHION 2010 Usedom

BRIDGE OF FASHION 2010 Usedom

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zur Mode-Insel entwickelt. Jedes Jahr im Sommer findet auf der Insel Usedom die BRIGDE OF FASHION statt, bei der die Heringsdorfer Seebrücke zum wohl längsten Laufsteg der Welt wird. Die BRIDGE OF FASHION au
Modenschau Zinnowitz Insel Usedom

Modenschau in Zinnowitz

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren mit den drei großen Mode-Events rund um den Baltic Fashion Award als Mode-Insel etabliert. Doch nicht nur die großen Mode-Events finden bei den Feriengästen und Einwohnern der Insel Usedom Zuspruch, auch die

Baltic Fashion Award 2009 Usedom

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zur Mode-Insel gemausert. Bei den drei Fashion-Shows pro Jahr stehen vor allem Designer aus den Ostsee-Anrainerstaaten im Mittelpunkt. Am 23. und 24. Oktober 2009 wird in Heringsdorf auf der Insel Usedom ber

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News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.