Usedom Baltic Fashion auf EXPO Shanghai

Usedom Baltic Fashion auf EXPO Shanghai
Usedom Baltic Fashion auf EXPO Shanghai
(5) Bewertungen: 1

(Insel Usedom) Die Ostsee-Insel Usedom war kürzlich auf der EXPO in Shanghai vertreten. Es dauerte nur ein paar Minuten. Dann drängten sich hunderte Zuschauer vor der Bühne am deutschen Pavillon auf der EXPO in Shanghai. Die Modenschauen von USEDOM BALTIC FASHION wurden zum Highlight bei den Ländertagen von Mecklenburg-Vorpommern auf der EXPO in Shanghai (Hotels Usedom). Die kleine Mode-Zeitreise aus dem Norden Deutschlands sorgte für Aufsehen, viele Besucher staunten, lachten und klatschten minutenlang. Die etwa 20-minütige Präsentation startete mit Badekostümen, die man vor fast hundert Jahren an der Ostsee trug. Dann folgten knappe Bikinis und trendige Sonnenbrillen, für den Laufsteg kombiniert mit grellfarbenen Perücken. Wie kreativ Designer beim Usedom BALTIC FASHION AWARD sind, zeigten Gewinner der letzten Jahre mit einigen Outfits ihrer Siegerkollektionen. Zum Abschluss folgten Couturekleider in rot, schwarz und nachtblau.

Für das Team waren die Tage in Shanghai ein Mode-Marathon: 40 Outfits in 16 Shows an vier Tagen. Dazu die Zeitumstellung, Shanghai ist sechs Stunden voraus, und die sommerlichen Temperaturen mit 30 Grad Wärme und 80 % Luftfeuchtigkeit.

Im Usedom Baltic Fashion-Team (5 Models, 1 Dressman) mit dabei waren auch Johanna aus Rostock und Reingard – die amtierende Miss Mecklenburg-Vorpommern – aus Schwerin. Außerdem gehörten zur Model-Truppe zwei junge Frauen, die derzeit in Shanghai leben: Kristina aus Litauen und Laissa aus Brasilien. Alle fühlten sich sehr wohl in Shanghai, konnten erleben, wie gastfreundlich und begeisterungsfähig die Chinesen sind. In vielen Fotoalben werden sie sich auch wiederfinden, denn sowohl auf dem Laufsteg als auch in den Pausen waren die jungen Frauen ein beliebtes Fotomotiv.

Insgesamt hat das Usedom Baltic Fashion-Team mit dazu beigetragen, dass die Länderpräsentation von Mecklenburg-Vorpommern auf der EXPO 2010 in Shanghai ein großer Erfolg wurde und vielen Besuchern in Erinnerung bleiben wird.

Text: Acksteiner Events

Foto: © Acksteiner Events

Datum: 16.09.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Kleinkunst in Ahlbeck
Ingbert Völker ist seit Jahren einer der Organisatoren des Usedomer Kleinkunstfestivals. Die jährlich zu Pfingsten stattfindende Attraktion in verschiedenen Seebädern fiel in diesem Jahr jedoch der Pandemie zum Opfer. Deshalb suchte er nach Alternativen und fand sie.
Theatersommer auf Usedom
Das Parktheater EDELBRUCH wurde 2008 von der Schauspielerin Kristin Giertler gegründet. Als Open-Air-Theater trat es mit „Titanias Rache“, einer romantisch-komischen Fortsetzung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, erstmalig in Erscheinung. Was unter Sternenhimmel und Mondschein im Park begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, Klassiker auf humorvolle Weise gegen den Strich zu bürsten.
Usedom Neu Entdecken
Die zweitgrößte und schönste Insel Deutschlands ist vor allem bekannt durch den langen Strand und die Bäderarchitektur in den mondänen Seebädern. Dass sie noch viel mehr zu bieten hat, soll jetzt in einer breiten Aktion bekannt werden.