(Insel Usedom) Die Ostsee-Insel Usedom war kürzlich auf der EXPO in Shanghai vertreten. Es dauerte nur ein paar Minuten. Dann drängten sich hunderte Zuschauer vor der Bühne am deutschen Pavillon auf der EXPO in Shanghai. Die Modenschauen von USEDOM BALTIC FASHION wurden zum Highlight bei den Ländertagen von Mecklenburg-Vorpommern auf der EXPO in Shanghai (Hotels Usedom). Die kleine Mode-Zeitreise aus dem Norden Deutschlands sorgte für Aufsehen, viele Besucher staunten, lachten und klatschten minutenlang. Die etwa 20-minütige Präsentation startete mit Badekostümen, die man vor fast hundert Jahren an der Ostsee trug. Dann folgten knappe Bikinis und trendige Sonnenbrillen, für den Laufsteg kombiniert mit grellfarbenen Perücken. Wie kreativ Designer beim Usedom BALTIC FASHION AWARD sind, zeigten Gewinner der letzten Jahre mit einigen Outfits ihrer Siegerkollektionen. Zum Abschluss folgten Couturekleider in rot, schwarz und nachtblau.
Für das Team waren die Tage in Shanghai ein Mode-Marathon: 40 Outfits in 16 Shows an vier Tagen. Dazu die Zeitumstellung, Shanghai ist sechs Stunden voraus, und die sommerlichen Temperaturen mit 30 Grad Wärme und 80 % Luftfeuchtigkeit.
Im Usedom Baltic Fashion-Team (5 Models, 1 Dressman) mit dabei waren auch Johanna aus Rostock und Reingard – die amtierende Miss Mecklenburg-Vorpommern – aus Schwerin. Außerdem gehörten zur Model-Truppe zwei junge Frauen, die derzeit in Shanghai leben: Kristina aus Litauen und Laissa aus Brasilien. Alle fühlten sich sehr wohl in Shanghai, konnten erleben, wie gastfreundlich und begeisterungsfähig die Chinesen sind. In vielen Fotoalben werden sie sich auch wiederfinden, denn sowohl auf dem Laufsteg als auch in den Pausen waren die jungen Frauen ein beliebtes Fotomotiv.
Insgesamt hat das Usedom Baltic Fashion-Team mit dazu beigetragen, dass die Länderpräsentation von Mecklenburg-Vorpommern auf der EXPO 2010 in Shanghai ein großer Erfolg wurde und vielen Besuchern in Erinnerung bleiben wird.
Text: Acksteiner Events
Foto: © Acksteiner Events
Datum: 16.09.2010
Werbung
Keine Kommentare