SEETELHOTELS spenden für den Naturschutz
Nachhaltigkeit, die wirkt: Die SEETELHOTELS, mit 16 Häusern größte Hotelgruppe auf Usedom, ziehen eine positive Bilanz ihrer Kooperation mit der Michael Succow Stiftung. Im Jahr 2025 kamen durch den freiwilligen Verzicht der Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung insgesamt 14.773 Euro für den Natur- und Umweltschutz zusammen.
Im Rahmen der Initiative spenden die SEETELHOTELS 1,00 Euro pro Zimmer und Tag, wenn Gäste sich bewusst gegen eine Zimmerreinigung entscheiden. Der Betrag wird vollständig an die Succow Stiftung weitergegeben, die sich in Deutschland und international für den Schutz wertvoller Moor- und Naturlandschaften einsetzt.
Auch die Succow Stiftung begrüßt das Engagement: „Die Zusammenarbeit mit SEETELHOTELS zeigt, was möglich wird, wenn Unternehmen und gemeinnützige Organisationen langfristig an einem Strang ziehen. Die Unterstützung der Gäste und der SEETELHOTELS macht einen echten Unterschied für den Erhalt unserer lebenswichtigen Ökosysteme – wir schätzen das sehr und freuen uns darauf, diesen gemeinsamen Weg weiterzugehen.“, so Jan Peters, Geschäftsführer der Succow Stiftung.
Die Kooperation ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie der SEETELHOTELS. Ziel ist es, ökologische Verantwortung mit einem bewussten Gästeerlebnis zu verbinden – transparent, freiwillig und mit messbarem Nutzen für die Umwelt.
Die SEETELHOTELS planen, das Projekt auch künftig fortzuführen und gemeinsam mit der Succow Stiftung weiter auszubauen.
www.seetel.de
Foto: © seetel
Datum: 28.01.2026
Keine Kommentare