Baltic Fashion Award 2009 Usedom

Baltic Fashion Award 2009 Usedom
Baltic Fashion Award 2009 Usedom
(3) Bewertungen: 1

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zur Mode-Insel gemausert. Bei den drei Fashion-Shows pro Jahr stehen vor allem Designer aus den Ostsee-Anrainerstaaten im Mittelpunkt. Am 23. und 24. Oktober 2009 wird in Heringsdorf auf der Insel Usedom bereits zum achten Mal der Baltic Fashion Award verliehen.

(Insel Usedom) Bisher waren die weiblichen Besucher beim BALTIC FASHION AWARD im Seebad Heringsdorf auf der Insel Usedom eindeutig in der Mehrheit. Das könnte sich jetzt ändern, denn Mode für Männer wird beim diesjährigen AWARD sogar mit einem Preis prämiert. Immer mehr Designer holen die Männer aus ihrem Mode-Dornröschen-Schlaf und zeigen, dass Anzug nicht gleich Anzug sein muss und Jeans nicht gleich Jeans.

Für den 8. BALTIC FASHION AWARD am 23. und 24. Oktober 2009 im Kaiserbädersaal Forum Usedom in Heringsdorf haben sich jene Designer durchgesetzt, die ein besonderes kreatives Potenzial schon bei ihrer Bewerbung zeigten. Sie unterscheiden sich von anderen durch die Wahl und Verarbeitung der Stoffe, durch ungewöhnliche Schnittführungen, durch besondere Handwerkstechniken, durch neue Ideen für altgewohnte Kleidungsstücke. Und einige Designer erzählen mit ihrer Kollektion sogar eine ganze Geschichte auf dem Laufsteg.

So gestaltet Parsival Cserer (Deutschland) seine Definition vom individuellen Ich und zeigt Männermode für alle Lebenslagen. Giedrius Paulauskas (www.litauen-netz.de) sieht seine neuen Helden selbstverständlich in neuen Jeans. Und Indra Salcevica (Lettland) kreiert Bekleidungsstücke für mutige Männer, bei ihr sind kurze Hosen und freier Oberkörper durchaus erlaubt.

Das und natürlich auch ganz viel Damenmode werden beim internationalen Wettbewerb für die Ostseeanrainerstaaten auf der Insel Usedom zu sehen sein. Die Jury vergibt also auch einen AWARD für die beste Damenkollektion prêt-à-porter und einen weiteren für das beste innovative und visionäre Gesamtkonzept einer Kollektion. Insgesamt präsentieren 24 Models etwa 170 Outfits von 12 nominierten Kollektionen.

Text: Acksteiner Events

Datum: 28.09.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Mehr Service für Usedom-Urlauber
Zusammen mit vier anderen Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist auch die Insel Usedom mit der Stadt Wolgast für eine Modellregion vorgesehen, die bessere Bedingungen für einen Urlaub auf Deutschlands wohl schönster Insel schaffen und gleichzeitig die vorhandenen Möglichkeiten besser bündeln soll.
Laufmützen einmal anders
Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.
Würfelnd die Insel näher bringen
Die ersten Exemplare eines Würfelspiels über die Insel Usedom sind gerade ausgeliefert worden. Der Greifswalder Dr. Eckhard Bräsel, der auf Usedom ein Ferienhaus besitzt, hat es zusammen mit seinem Enkel Ben entwickelt. Inspiriert von den Strandaufgängen ist eine Strandwanderung zum Würfeln entstanden. Das Würfelspiel Beach IN richtet sich an Urlauber und Insulaner gleichermaßen und bringt die Insel spielerisch näher.