Baltic Fashion Award 2009 Usedom

Baltic Fashion Award 2009 Usedom
Baltic Fashion Award 2009 Usedom
(3) Bewertungen: 1

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zur Mode-Insel gemausert. Bei den drei Fashion-Shows pro Jahr stehen vor allem Designer aus den Ostsee-Anrainerstaaten im Mittelpunkt. Am 23. und 24. Oktober 2009 wird in Heringsdorf auf der Insel Usedom bereits zum achten Mal der Baltic Fashion Award verliehen.

(Insel Usedom) Bisher waren die weiblichen Besucher beim BALTIC FASHION AWARD im Seebad Heringsdorf auf der Insel Usedom eindeutig in der Mehrheit. Das könnte sich jetzt ändern, denn Mode für Männer wird beim diesjährigen AWARD sogar mit einem Preis prämiert. Immer mehr Designer holen die Männer aus ihrem Mode-Dornröschen-Schlaf und zeigen, dass Anzug nicht gleich Anzug sein muss und Jeans nicht gleich Jeans.

Für den 8. BALTIC FASHION AWARD am 23. und 24. Oktober 2009 im Kaiserbädersaal Forum Usedom in Heringsdorf haben sich jene Designer durchgesetzt, die ein besonderes kreatives Potenzial schon bei ihrer Bewerbung zeigten. Sie unterscheiden sich von anderen durch die Wahl und Verarbeitung der Stoffe, durch ungewöhnliche Schnittführungen, durch besondere Handwerkstechniken, durch neue Ideen für altgewohnte Kleidungsstücke. Und einige Designer erzählen mit ihrer Kollektion sogar eine ganze Geschichte auf dem Laufsteg.

So gestaltet Parsival Cserer (Deutschland) seine Definition vom individuellen Ich und zeigt Männermode für alle Lebenslagen. Giedrius Paulauskas (www.litauen-netz.de) sieht seine neuen Helden selbstverständlich in neuen Jeans. Und Indra Salcevica (Lettland) kreiert Bekleidungsstücke für mutige Männer, bei ihr sind kurze Hosen und freier Oberkörper durchaus erlaubt.

Das und natürlich auch ganz viel Damenmode werden beim internationalen Wettbewerb für die Ostseeanrainerstaaten auf der Insel Usedom zu sehen sein. Die Jury vergibt also auch einen AWARD für die beste Damenkollektion prêt-à-porter und einen weiteren für das beste innovative und visionäre Gesamtkonzept einer Kollektion. Insgesamt präsentieren 24 Models etwa 170 Outfits von 12 nominierten Kollektionen.

Text: Acksteiner Events

Datum: 28.09.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Kleinkunst in Ahlbeck
Ingbert Völker ist seit Jahren einer der Organisatoren des Usedomer Kleinkunstfestivals. Die jährlich zu Pfingsten stattfindende Attraktion in verschiedenen Seebädern fiel in diesem Jahr jedoch der Pandemie zum Opfer. Deshalb suchte er nach Alternativen und fand sie.
Theatersommer auf Usedom
Das Parktheater EDELBRUCH wurde 2008 von der Schauspielerin Kristin Giertler gegründet. Als Open-Air-Theater trat es mit „Titanias Rache“, einer romantisch-komischen Fortsetzung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, erstmalig in Erscheinung. Was unter Sternenhimmel und Mondschein im Park begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, Klassiker auf humorvolle Weise gegen den Strich zu bürsten.
Usedom Neu Entdecken
Die zweitgrößte und schönste Insel Deutschlands ist vor allem bekannt durch den langen Strand und die Bäderarchitektur in den mondänen Seebädern. Dass sie noch viel mehr zu bieten hat, soll jetzt in einer breiten Aktion bekannt werden.