Modenschau in Zinnowitz

Modenschau Zinnowitz Insel Usedom
Modenschau in Zinnowitz
(3.4) Bewertungen: 5

Der Name ist Programm – etwas andere Jeansmode für Damen und Herren und Accessoires erwarten den coolen Kunden im „StoffweXel“ in der Zinnowitzer Waldstraße unweit des zweiten Kreisels – und das seit mehr als 7 Jahren! Für alle, die ihre Stoffe mal „weXeln“ möchten.

Mehrmals im Jahr organisiert die Inhaberin Dorit Müller zusammen mit Partnern lokale Modenschauen. Hier ist unter anderem die Bademodenschau sehr beliebt, die traditionell zum Zinnowitzer Winterstrandkorbfest im Januar am Strand bei Tee und Glühwein ausgetragen wird.

Zum Seebrückenfest am letzten Septemberwochenende 2009 lockten die Modelle, aber wohl auch die jungen Models von StoffweXel zahlreiche Besucher an die Zinnowitzer Kurmuschel, wo zusammen mit einer anderen Modeboutique auf originelle und authentische Weise, begleitet von einer frech-frischen Moderation, die Herbst- und Wintermode präsentiert wurde.

Die jungen Herren erhielten dabei mindestens ebenso viel Zuspruch und Beifall aus dem gemischten Publikum wie die beiden jungen eleganten Damen. Von letzteren wird wohl bei den Männern vor allem die Kombination von kurzem Rock und wärmender Kurzjacke in Erinnerung bleiben.

Es war bereits die 24. Modenschau von StoffweXel, ein Ende ist bei dem Zuspruch hoffentlich nicht abzusehen.

Text: Rainer Höll

Foto: © nordlicht verlag

Datum: 03.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.
4. Kreidemalfestival in Karlshagen
Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Stolz über die Schirmherrschaft von JANOSCH lädt das Ostseebad Karlshagen am 14. Juli 2019 um 11 Uhr zur vierten Auflage des Kreidemalfestivals. Kreativität ist gefragt, wenn kleine und große Straßenkünstler den Strandvorplatz in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandeln. Gut 400 emsige Maler jeden Alters beteiligten sich im Vorjahr.
Volkssporttriathlon in Koserow auf der Insel Usedom
Koserow / Insel Usedom. Koserow / Insel Usedom. Mehr als 100 Bewegungsfreudige werden am 3. August 2019 beim 30. Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow auf der Sonneninsel Usedom erwartet. Mehrere Tausend Zuschauer feuern die Triathleten sicher auch dieses Mal wieder ordentlich an.