Modenschau in Zinnowitz

Modenschau Zinnowitz Insel Usedom
Modenschau in Zinnowitz
(3.4) Bewertungen: 5

Der Name ist Programm – etwas andere Jeansmode für Damen und Herren und Accessoires erwarten den coolen Kunden im „StoffweXel“ in der Zinnowitzer Waldstraße unweit des zweiten Kreisels – und das seit mehr als 7 Jahren! Für alle, die ihre Stoffe mal „weXeln“ möchten.

Mehrmals im Jahr organisiert die Inhaberin Dorit Müller zusammen mit Partnern lokale Modenschauen. Hier ist unter anderem die Bademodenschau sehr beliebt, die traditionell zum Zinnowitzer Winterstrandkorbfest im Januar am Strand bei Tee und Glühwein ausgetragen wird.

Zum Seebrückenfest am letzten Septemberwochenende 2009 lockten die Modelle, aber wohl auch die jungen Models von StoffweXel zahlreiche Besucher an die Zinnowitzer Kurmuschel, wo zusammen mit einer anderen Modeboutique auf originelle und authentische Weise, begleitet von einer frech-frischen Moderation, die Herbst- und Wintermode präsentiert wurde.

Die jungen Herren erhielten dabei mindestens ebenso viel Zuspruch und Beifall aus dem gemischten Publikum wie die beiden jungen eleganten Damen. Von letzteren wird wohl bei den Männern vor allem die Kombination von kurzem Rock und wärmender Kurzjacke in Erinnerung bleiben.

Es war bereits die 24. Modenschau von StoffweXel, ein Ende ist bei dem Zuspruch hoffentlich nicht abzusehen.

Text: Rainer Höll

Foto: © nordlicht verlag

Datum: 03.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.