Modenschau in Zinnowitz

Modenschau Zinnowitz Insel Usedom
Modenschau in Zinnowitz
(3.4) Bewertungen: 5

Der Name ist Programm – etwas andere Jeansmode für Damen und Herren und Accessoires erwarten den coolen Kunden im „StoffweXel“ in der Zinnowitzer Waldstraße unweit des zweiten Kreisels – und das seit mehr als 7 Jahren! Für alle, die ihre Stoffe mal „weXeln“ möchten.

Mehrmals im Jahr organisiert die Inhaberin Dorit Müller zusammen mit Partnern lokale Modenschauen. Hier ist unter anderem die Bademodenschau sehr beliebt, die traditionell zum Zinnowitzer Winterstrandkorbfest im Januar am Strand bei Tee und Glühwein ausgetragen wird.

Zum Seebrückenfest am letzten Septemberwochenende 2009 lockten die Modelle, aber wohl auch die jungen Models von StoffweXel zahlreiche Besucher an die Zinnowitzer Kurmuschel, wo zusammen mit einer anderen Modeboutique auf originelle und authentische Weise, begleitet von einer frech-frischen Moderation, die Herbst- und Wintermode präsentiert wurde.

Die jungen Herren erhielten dabei mindestens ebenso viel Zuspruch und Beifall aus dem gemischten Publikum wie die beiden jungen eleganten Damen. Von letzteren wird wohl bei den Männern vor allem die Kombination von kurzem Rock und wärmender Kurzjacke in Erinnerung bleiben.

Es war bereits die 24. Modenschau von StoffweXel, ein Ende ist bei dem Zuspruch hoffentlich nicht abzusehen.

Text: Rainer Höll

Foto: © nordlicht verlag

Datum: 03.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Kleinkunst in Ahlbeck
Ingbert Völker ist seit Jahren einer der Organisatoren des Usedomer Kleinkunstfestivals. Die jährlich zu Pfingsten stattfindende Attraktion in verschiedenen Seebädern fiel in diesem Jahr jedoch der Pandemie zum Opfer. Deshalb suchte er nach Alternativen und fand sie.
Theatersommer auf Usedom
Das Parktheater EDELBRUCH wurde 2008 von der Schauspielerin Kristin Giertler gegründet. Als Open-Air-Theater trat es mit „Titanias Rache“, einer romantisch-komischen Fortsetzung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, erstmalig in Erscheinung. Was unter Sternenhimmel und Mondschein im Park begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, Klassiker auf humorvolle Weise gegen den Strich zu bürsten.
Usedom Neu Entdecken
Die zweitgrößte und schönste Insel Deutschlands ist vor allem bekannt durch den langen Strand und die Bäderarchitektur in den mondänen Seebädern. Dass sie noch viel mehr zu bieten hat, soll jetzt in einer breiten Aktion bekannt werden.