Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen

Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen
Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen
(4) Bewertungen: 1

Derzeit finden auf der Ostsee-Insel Usedom die Usedomer Wildwochen statt, bei denen jedes Jahr im Herbst die heimischen Produkte aus Wald und vom Feld ernte- bzw. jagdfrisch auf der Tellern der Feriengäste und Insulaner landen. Am kommenden Samstag kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, für den die Mode-Insel Usedom steht: das Wild(e) Fashion Dinner.

(Acksteiner Events) Anschauen, Anfassen, Anprobieren, Maßnehmen, Bestellen, Kaufen. Das ist die Reihenfolge zur Erwerb neuer Kleidung während der Usedomer Wildwochen. Das Hotel Forsthaus Damerow im Ostseebad Koserow öffnet am Samstag, den 25.10.2014 ab 11:30 Uhr seine Türen für alle Mode-Interessierten.

Neben Baumpflanzen, Bogenschießen, Wildgerichten, Falknervorführungen, Kräuterwanderung und Live-Musik beim Wildwochen-Bergfest sind auch die Modedesigner vom Wild(en) Fashion Dinner für die Besucher da. Die Grafenstube im Forsthaus wird umfunktioniert zu einem Showroom. Und hier können sich die Gäste die gezeigten Modelle vom Vorabend und noch viel mehr anschauen.

Dabei sind Kleider, Blusen, T-Shirts, Mäntel und Jacken, in diesem Jahr vor allem ganz viele Hüte und eine Menge Accessoires. Die Palette reicht von alltagstauglicher Bekleidung über Modelle aus Naturmaterialien bis zur Abendgarderobe. Auch die Hüte vom lässigen bis zum extravaganten Exemplar können die Gäste ausprobieren. Oder es findet sich ein kleines Mitbringsel wie Schal oder Tasche.

Text: Acksteiner Events
Foto: © Michael Kämpf

Datum: 22.10.2014

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.