Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen

Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen
Wild(es) Fashion-Dinner bei den Usedomer Wildwochen
(4) Bewertungen: 1

Derzeit finden auf der Ostsee-Insel Usedom die Usedomer Wildwochen statt, bei denen jedes Jahr im Herbst die heimischen Produkte aus Wald und vom Feld ernte- bzw. jagdfrisch auf der Tellern der Feriengäste und Insulaner landen. Am kommenden Samstag kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu, für den die Mode-Insel Usedom steht: das Wild(e) Fashion Dinner.

(Acksteiner Events) Anschauen, Anfassen, Anprobieren, Maßnehmen, Bestellen, Kaufen. Das ist die Reihenfolge zur Erwerb neuer Kleidung während der Usedomer Wildwochen. Das Hotel Forsthaus Damerow im Ostseebad Koserow öffnet am Samstag, den 25.10.2014 ab 11:30 Uhr seine Türen für alle Mode-Interessierten.

Neben Baumpflanzen, Bogenschießen, Wildgerichten, Falknervorführungen, Kräuterwanderung und Live-Musik beim Wildwochen-Bergfest sind auch die Modedesigner vom Wild(en) Fashion Dinner für die Besucher da. Die Grafenstube im Forsthaus wird umfunktioniert zu einem Showroom. Und hier können sich die Gäste die gezeigten Modelle vom Vorabend und noch viel mehr anschauen.

Dabei sind Kleider, Blusen, T-Shirts, Mäntel und Jacken, in diesem Jahr vor allem ganz viele Hüte und eine Menge Accessoires. Die Palette reicht von alltagstauglicher Bekleidung über Modelle aus Naturmaterialien bis zur Abendgarderobe. Auch die Hüte vom lässigen bis zum extravaganten Exemplar können die Gäste ausprobieren. Oder es findet sich ein kleines Mitbringsel wie Schal oder Tasche.

Text: Acksteiner Events
Foto: © Michael Kämpf

Datum: 22.10.2014

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Baltic Lights 2026 Schlittenhunderennen am Strand der Kaiserbäder
Vom 6. Bis zum 8. März 2026 erobern majestätische Huskys mit ihren „Mushern“, den Hundeschlittenführern, wieder den winterlichen Strand der Kaiserbäder auf Usedom. Der Schauspieler Till Demtrøder holt mit diesem Event unter der passenden Bezeichnung Baltic Lights erneut nicht nur tausende (zusätzliche) Gäste auf die Insel, sein Hauptzweck ist eine Spende für die Welthungerhilfe.
SEETELHOTELS spenden für den Naturschutz
Nachhaltigkeit, die wirkt: Die SEETELHOTELS, mit 16 Häusern größte Hotelgruppe auf Usedom, ziehen eine positive Bilanz ihrer Kooperation mit der Michael Succow Stiftung. Im Jahr 2025 kamen durch den freiwilligen Verzicht der Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung insgesamt 14.773 Euro für den Natur- und Umweltschutz zusammen.
Winterzauber in Trassenheide
Das Ostseebad Trassenheide lädt vom 3. bis zum 13. Februar zum „Winterzauber“ ein. Ein facettenreiches Programm unterhält mit täglich wechselnden Angeboten vor allem Familien mit Kindern. Höhepunkt des Winterzaubers ist das traditionelle Eisbade-Spektakel, das in diesem Jahr im Wild-West-Style ausgetragen wird.