Insel Usedom unter Top-Destinationen

Die Ahlbecker Seebrücke - das Wahrzeichen Usedoms
Die Ahlbecker Seebrücke - das Wahrzeichen Usedoms

Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr attraktive – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Das Buchungs- und Vertriebssystem für Destinationen und Unterkünfte und HRS-Tochterunternehmen DS Destination Solutions hat die beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland und Österreich analysiert. Es ging dabei um die Frage, welche Regionen besonders angesagt sind, wie die aktuelle Auslastung ist und wo Urlauber jetzt noch kurzfristig Ferienunterkünfte finden. Zum Start des Monats August hat DS Destination Solutions eine Top 10-Liste der beliebtesten Ferienunterkunftsziele in Deutschland und Österreich erstellt. DS vermittelt nach eigenen Angaben allein in den deutschsprachigen Ländern mehr als 270.000 Unterkunftsangebote. In Deutschland belegen laut DS Sellin und Binz auf Rügen die ersten beiden Plätze. Kühlungsborn rangiert auf Platz drei. Danach ist die Insel Usedom mit Heringsdorf, Ahlbeck, Zinnowitz, Bansin und Karlshagen mit gleich fünf Seebädern unter den Top-10 Reisezielen vertreten.

UTG / nordlicht verlag

Foto: © Usedom Tourismus GmbH (UTG)

Datum: 30.08.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Usedomer Musikfestival lädt zu Hörreisen ein
Das Usedomer Musikfestival, 1994 unter Mithilfe des damaligen Leipziger Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur aus der Taufe gehoben und von Beginn an unter Leitung von Thomas Hummel, hat sich zu einem der bedeutendsten Kulturfestivals an der Ostseeküste entwickelt.