Insel Usedom unter Top-Destinationen

Die Ahlbecker Seebrücke - das Wahrzeichen Usedoms
Die Ahlbecker Seebrücke - das Wahrzeichen Usedoms

Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr attraktive – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Das Buchungs- und Vertriebssystem für Destinationen und Unterkünfte und HRS-Tochterunternehmen DS Destination Solutions hat die beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland und Österreich analysiert. Es ging dabei um die Frage, welche Regionen besonders angesagt sind, wie die aktuelle Auslastung ist und wo Urlauber jetzt noch kurzfristig Ferienunterkünfte finden. Zum Start des Monats August hat DS Destination Solutions eine Top 10-Liste der beliebtesten Ferienunterkunftsziele in Deutschland und Österreich erstellt. DS vermittelt nach eigenen Angaben allein in den deutschsprachigen Ländern mehr als 270.000 Unterkunftsangebote. In Deutschland belegen laut DS Sellin und Binz auf Rügen die ersten beiden Plätze. Kühlungsborn rangiert auf Platz drei. Danach ist die Insel Usedom mit Heringsdorf, Ahlbeck, Zinnowitz, Bansin und Karlshagen mit gleich fünf Seebädern unter den Top-10 Reisezielen vertreten.

UTG / nordlicht verlag

Foto: © Usedom Tourismus GmbH (UTG)

Datum: 30.08.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.