USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online

USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online

Liebe Leserinnen und Leser,

bereits zum zweiten Mal hindert uns Corona in diesem Jahr am Druck einer Ausgabe unseres Vierteljahresmagazins. Hotels und Restaurants sind ebenso geschlossen wie die Touristinformationen als unsere wichtigsten Verteilstellen. Jetzt, Anfang Dezember, kann niemand sagen, wie lange dieser Zustand noch andauern wird.
Dennoch geht das Leben weiter.
In den Mittelpunkt dieser Online-Ausgabe stellen wir aktuelle Informationen sowie einen Ausblick auf die Urlaubssaison 2021, denn wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr wieder als Gäste auf der Insel Usedom begrüßen zu können.

 

 

Hier unsere Informationen:

Ostseebad Karlshagen

Usedom Bike-Hotel & Suites in Karlshagen

Ostseebad Trassenheide

OstseeTherme Usedom

Das Idyll am Wolgastsee

Hanse- und Lilienthalstadt Anklam

 

Foto: © Matthias Gründling

Werbung

News

Hafen am Ruden wird saniert
Der Greifswalder Bodden trennt die Inseln Usedom und Rügen. Von einer früheren Landverbindung sind die Inseln Ruden und Greifswalder Oie sowie das Riff „Großer Stubber“ übriggeblieben, letzteres hat sich zu einem Dauerstandort für Kegelrobben entwickelt. Der Nothafen auf der Greifswalder Oie mit dem Rettungskreuzer „Berthold Beitz“ ist im Sommer Ziel eines Fahrgastschiffes.
Mehr Service für Usedom-Urlauber
Zusammen mit vier anderen Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist auch die Insel Usedom mit der Stadt Wolgast für eine Modellregion vorgesehen, die bessere Bedingungen für einen Urlaub auf Deutschlands wohl schönster Insel schaffen und gleichzeitig die vorhandenen Möglichkeiten besser bündeln soll.
Laufmützen einmal anders
Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.