USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online

USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online

Liebe Leserinnen und Leser,

bereits zum zweiten Mal hindert uns Corona in diesem Jahr am Druck einer Ausgabe unseres Vierteljahresmagazins. Hotels und Restaurants sind ebenso geschlossen wie die Touristinformationen als unsere wichtigsten Verteilstellen. Jetzt, Anfang Dezember, kann niemand sagen, wie lange dieser Zustand noch andauern wird.
Dennoch geht das Leben weiter.
In den Mittelpunkt dieser Online-Ausgabe stellen wir aktuelle Informationen sowie einen Ausblick auf die Urlaubssaison 2021, denn wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr wieder als Gäste auf der Insel Usedom begrüßen zu können.

 

 

Hier unsere Informationen:

Ostseebad Karlshagen

Usedom Bike-Hotel & Suites in Karlshagen

Ostseebad Trassenheide

OstseeTherme Usedom

Das Idyll am Wolgastsee

Hanse- und Lilienthalstadt Anklam

 

Foto: © Matthias Gründling

Werbung

News

Laufmützen einmal anders
Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.
Würfelnd die Insel näher bringen
Die ersten Exemplare eines Würfelspiels über die Insel Usedom sind gerade ausgeliefert worden. Der Greifswalder Dr. Eckhard Bräsel, der auf Usedom ein Ferienhaus besitzt, hat es zusammen mit seinem Enkel Ben entwickelt. Inspiriert von den Strandaufgängen ist eine Strandwanderung zum Würfeln entstanden. Das Würfelspiel Beach IN richtet sich an Urlauber und Insulaner gleichermaßen und bringt die Insel spielerisch näher.
Eine Nacht im Strandkorb
Vor allem an abgelegenen Strandabschnitten Usedoms sind sie zu finden: Romantiker, die eine Nacht direkt am Strand verbringen – im Zelt oder nur durch den Schlafsack „geschützt“. Das ist nicht in jeder Hinsicht gesetzeskonform, wird aber meist toleriert. Nun hat das Ostseebad Ückeritz eine ganz legale romantische Übernachtungsmöglichkeit geschaffen.