USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online

USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online USEDOM exclusiv Winter 2020 - nur online

Liebe Leserinnen und Leser,

bereits zum zweiten Mal hindert uns Corona in diesem Jahr am Druck einer Ausgabe unseres Vierteljahresmagazins. Hotels und Restaurants sind ebenso geschlossen wie die Touristinformationen als unsere wichtigsten Verteilstellen. Jetzt, Anfang Dezember, kann niemand sagen, wie lange dieser Zustand noch andauern wird.
Dennoch geht das Leben weiter.
In den Mittelpunkt dieser Online-Ausgabe stellen wir aktuelle Informationen sowie einen Ausblick auf die Urlaubssaison 2021, denn wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr wieder als Gäste auf der Insel Usedom begrüßen zu können.

 

 

Hier unsere Informationen:

Ostseebad Karlshagen

Usedom Bike-Hotel & Suites in Karlshagen

Ostseebad Trassenheide

OstseeTherme Usedom

Das Idyll am Wolgastsee

Hanse- und Lilienthalstadt Anklam

 

Foto: © Matthias Gründling

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.