OstseeTherme Usedom wird 25 Jahre alt OstseeTherme Usedom wird 25 Jahre alt

Nach einem turbulenten Jahr 2020 hofft die OstseeTherme Usedom in Seebad Ahlbeck, im Jahr 2021 wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Im Januar steht die alljährliche Schließzeit an. In diesem Rahmen wird das Therapiebecken komplett neu beschichtet. Damit ist dann das dritte von insgesamt sieben Becken wieder richtig schick. Auch andere kleine Reparaturen und Ausbesserungen werden in dieser Zeit erfolgen. Ob die Bade- & Saunawelt sowie das Sport- & Gesundheitsstudio gleich im Anschluss daran wieder öffnen können, ist derzeit noch ungewiss. Hygienepläne und Sicherheitskonzept stehen aber nach wie vor und können bei Bedarf auch angepasst werden. In dem Zusammenhang soll auch ein Partnerprojekt mit der städtischen Schwimmhalle Swinemünde erwähnt werden. In diesem geht es um den fachlichen Austausch zum Betreiben einer Schwimmbadanlage unter Pandemiebedingungen. Das Projekt wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt (Fonds für kleine Projekte im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg VA Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen in der Euroregion Pomerania). Im Rahmen des Projekts werden auch diverse Anschaffungen vorgenommen, dank denen der Aufenthalt in der Therme für Gäste und Mitarbeiter noch sicherer gemacht werden soll. Im März 2021 feiert die OstseeTherme Usedom ihren 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass sollen wieder die Gäste mit der ein oder anderen Veranstaltung überrascht werden. Es wird sich zeigen, ob dies dann zu gegebener Zeit umsetzbar sein wird.

Kontakt
OstseeTherme Usedom
Tel. (038378) 27312
www.ostseetherme-usedom.de

 

Foto: © OstseeTherme Usedom (2)

Werbung

News

Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Usedomer Musikfestival lädt zu Hörreisen ein
Das Usedomer Musikfestival, 1994 unter Mithilfe des damaligen Leipziger Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur aus der Taufe gehoben und von Beginn an unter Leitung von Thomas Hummel, hat sich zu einem der bedeutendsten Kulturfestivals an der Ostseeküste entwickelt.