OstseeTherme Usedom wird 25 Jahre alt OstseeTherme Usedom wird 25 Jahre alt

Nach einem turbulenten Jahr 2020 hofft die OstseeTherme Usedom in Seebad Ahlbeck, im Jahr 2021 wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Im Januar steht die alljährliche Schließzeit an. In diesem Rahmen wird das Therapiebecken komplett neu beschichtet. Damit ist dann das dritte von insgesamt sieben Becken wieder richtig schick. Auch andere kleine Reparaturen und Ausbesserungen werden in dieser Zeit erfolgen. Ob die Bade- & Saunawelt sowie das Sport- & Gesundheitsstudio gleich im Anschluss daran wieder öffnen können, ist derzeit noch ungewiss. Hygienepläne und Sicherheitskonzept stehen aber nach wie vor und können bei Bedarf auch angepasst werden. In dem Zusammenhang soll auch ein Partnerprojekt mit der städtischen Schwimmhalle Swinemünde erwähnt werden. In diesem geht es um den fachlichen Austausch zum Betreiben einer Schwimmbadanlage unter Pandemiebedingungen. Das Projekt wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt (Fonds für kleine Projekte im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg VA Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen in der Euroregion Pomerania). Im Rahmen des Projekts werden auch diverse Anschaffungen vorgenommen, dank denen der Aufenthalt in der Therme für Gäste und Mitarbeiter noch sicherer gemacht werden soll. Im März 2021 feiert die OstseeTherme Usedom ihren 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass sollen wieder die Gäste mit der ein oder anderen Veranstaltung überrascht werden. Es wird sich zeigen, ob dies dann zu gegebener Zeit umsetzbar sein wird.

Kontakt
OstseeTherme Usedom
Tel. (038378) 27312
www.ostseetherme-usedom.de

 

Foto: © OstseeTherme Usedom (2)

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.