Beach Clean Up

Beach Clean Up
Beach Clean Up

Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Das Baltic Sea Philharmonic Orchester unter Leitung des international bekannten Dirigenten Kristjan Järvi ruft für den 10. September 2021 von 11 bis 13 Uhr dazu auf, Zeichen für mehr Umwelt- und Meeresschutz zu setzen. Die 45 Musikerinnen und Musiker sowie der aus Estland stammende Stardirigent krempeln dann die Ärmel hoch und packen an, um den Strand der Seebäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck noch sauberer zu machen. Zur Strandsäuberungsaktion sind auch Einwohner und Gäste der Kaiserbäder eingeladen, sich den Musikern anzuschließen. Treffpunkt ist der Konzertplatz in Seebad Heringsdorf um 10:30 Uhr.

UMF / nordlicht verlag

Foto: © Peter Adamik

Datum: 03.09.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.