Grenzkonzerte 2021 in den Kaiserbädern

Grenzkonzerte 2021 in den Kaiserbädern
Grenzkonzerte 2021 in den Kaiserbädern

Die Ostseebäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin gehören zu den ältesten in Deutschland und vermarkten sich seit fast 30 Jahren unter dem Label „Kaiserbäder“, in Anlehnung an frühere Besuche von Kaiser Wilhelm II., der vom ältesten „Kaiserbad“, dem heute polnischen Swinemünde, seine Nordlandfahrten startete.
Die Grenze zwischen Ahlbeck und Swinemünde besteht seit 2006 nur noch symbolisch, woran sich die diesjährigen Grenzkonzerte in unmittelbarer Nähe der Grenze orientieren.
Wer grenzenlosen Musikgenuss mag, für den sind die Grenzkonzerte ein Musikerlebnis, dass niemand verpassen sollte. Das Repertoire für Rockliebhaber und Songpoeten ist an drei Wochenenden jeweils ab 20 Uhr erlebbar. Die Kleinen freuen sich auf das Funzeln beim liebgewordenen Sommer-Taschenlampenkonzert. Die Großen mögen den Groove für den Bauch und die rebellische Lyrik für den Kopf beim Rockkonzert.

Die Konzerte im Überblick:
16.07. Mazze Wiesner & Band
17.07. Bell, Book & Candle
18.07. Ghosttown Company
12.08. Taschenlampenkonzert® mit RUMPELSTIL
13.08 Robert Gläser & Band
14.08. Die Zöllner - Big Band
15.08. Eric Fish & Friends
20.08. STERN-COMBO MEISSEN
21.08. Florian Künstler & Band
22.08. Falkenberg

Veranstaltungsort: Grenzparkplatz Ahlbeck/Swinemünde
Tickets unter:
www.kaiserbaeder-auf-usedom.de/sommerhighlights

Kaiserbäder Tourismus Service GmbH (KTS) / nordlicht verlag

Foto: © KTS

Datum: 10.07.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.