Grenzkonzerte 2021 in den Kaiserbädern

Grenzkonzerte 2021 in den Kaiserbädern
Grenzkonzerte 2021 in den Kaiserbädern

Die Ostseebäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin gehören zu den ältesten in Deutschland und vermarkten sich seit fast 30 Jahren unter dem Label „Kaiserbäder“, in Anlehnung an frühere Besuche von Kaiser Wilhelm II., der vom ältesten „Kaiserbad“, dem heute polnischen Swinemünde, seine Nordlandfahrten startete.
Die Grenze zwischen Ahlbeck und Swinemünde besteht seit 2006 nur noch symbolisch, woran sich die diesjährigen Grenzkonzerte in unmittelbarer Nähe der Grenze orientieren.
Wer grenzenlosen Musikgenuss mag, für den sind die Grenzkonzerte ein Musikerlebnis, dass niemand verpassen sollte. Das Repertoire für Rockliebhaber und Songpoeten ist an drei Wochenenden jeweils ab 20 Uhr erlebbar. Die Kleinen freuen sich auf das Funzeln beim liebgewordenen Sommer-Taschenlampenkonzert. Die Großen mögen den Groove für den Bauch und die rebellische Lyrik für den Kopf beim Rockkonzert.

Die Konzerte im Überblick:
16.07. Mazze Wiesner & Band
17.07. Bell, Book & Candle
18.07. Ghosttown Company
12.08. Taschenlampenkonzert® mit RUMPELSTIL
13.08 Robert Gläser & Band
14.08. Die Zöllner - Big Band
15.08. Eric Fish & Friends
20.08. STERN-COMBO MEISSEN
21.08. Florian Künstler & Band
22.08. Falkenberg

Veranstaltungsort: Grenzparkplatz Ahlbeck/Swinemünde
Tickets unter:
www.kaiserbaeder-auf-usedom.de/sommerhighlights

Kaiserbäder Tourismus Service GmbH (KTS) / nordlicht verlag

Foto: © KTS

Datum: 10.07.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.