Laufmützen einmal anders

Laufmützen einmal anders
Laufmützen einmal anders

Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.
Der Weg ist auch dieses Mal das Ziel, aber die Wege sind verschieden! Die „Laufmützen" starten den Aufruf zum Mitmachen. Laufen, Wandern, Walken von 24. bis 26. Dezember, wie immer für den guten Zweck für den Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm
Und das geht so:
* Lauf- oder Walkingschuhe anziehen
* Weihnachtsmütze nicht vergessen
* loslaufen – loswalken – loswandern
* Zeigt uns wie und wo Ihr Euren Weihnachtsmützen-Lauf erlebt: Einfach mit dem Handy ein Video (max. 90 Sek.) oder ein Foto machen
* Euer Video oder Foto schickt Ihr per wetransfer (damit die 1a-Videoqualität bleibt)
an: johanna.reinsch-faber@kaiserbaeder-auf-usedom.de oder
an: christina.kaemmerer@das-ahlbeck.de

* Aus allen eingesendeten Video-Sequenzen wird der Weihnachtsmützen-Lauf-Film mit Euch in den Hauptrollen zusammengestellt.
* Jedes eingeschickte Video und Foto kommt in die Lostrommel und hat die Chance, einen von 20 leuchtend grünen Laufmützen-Seesäcken zu gewinnen. Natürlich auch im 7. Jahr mit den Kaiserbädern Ahlbeck Heringsdorf Bansin
Schließlich ist Weihnachten doch das, was wir alle gemeinsam daraus machen.

Laufmützen / nordlicht verlag

Foto: © Matthias Gründling

Datum: 21.12.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.
Sei Gast auf deiner Insel
Tourismus – das ist nicht nur das Angebot für Gäste, sondern lebt auch von der Akzeptanz durch die Bewohner der Region. Aus diesem Grund lädt der Tourismusverband Insel Usedom (TVIU) auch 2025 wieder alle Einwohner der Insel Usedom und der Stadt Wolgast sowie alle Erwerbstätigen der Insel dazu ein, ihre Heimat von einer neuen Seite kennenzulernen.
Lichterzauber und Comic-Rallye am Baumwipfelpfad
In diesem Winter überrascht der Baumwipfelpfad Usedom in Heringsdorf mit einer jahreszeitlich passenden Attraktion. Der Spaziergang durch die Wipfel und über sie hinaus wird zu einem zauberhaften Wintererlebnis.