Laufmützen einmal anders

Laufmützen einmal anders
Laufmützen einmal anders

Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.
Der Weg ist auch dieses Mal das Ziel, aber die Wege sind verschieden! Die „Laufmützen" starten den Aufruf zum Mitmachen. Laufen, Wandern, Walken von 24. bis 26. Dezember, wie immer für den guten Zweck für den Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm
Und das geht so:
* Lauf- oder Walkingschuhe anziehen
* Weihnachtsmütze nicht vergessen
* loslaufen – loswalken – loswandern
* Zeigt uns wie und wo Ihr Euren Weihnachtsmützen-Lauf erlebt: Einfach mit dem Handy ein Video (max. 90 Sek.) oder ein Foto machen
* Euer Video oder Foto schickt Ihr per wetransfer (damit die 1a-Videoqualität bleibt)
an: johanna.reinsch-faber@kaiserbaeder-auf-usedom.de oder
an: christina.kaemmerer@das-ahlbeck.de

* Aus allen eingesendeten Video-Sequenzen wird der Weihnachtsmützen-Lauf-Film mit Euch in den Hauptrollen zusammengestellt.
* Jedes eingeschickte Video und Foto kommt in die Lostrommel und hat die Chance, einen von 20 leuchtend grünen Laufmützen-Seesäcken zu gewinnen. Natürlich auch im 7. Jahr mit den Kaiserbädern Ahlbeck Heringsdorf Bansin
Schließlich ist Weihnachten doch das, was wir alle gemeinsam daraus machen.

Laufmützen / nordlicht verlag

Foto: © Matthias Gründling

Datum: 21.12.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.