Laufmützen einmal anders

Laufmützen einmal anders
Laufmützen einmal anders

Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.
Der Weg ist auch dieses Mal das Ziel, aber die Wege sind verschieden! Die „Laufmützen" starten den Aufruf zum Mitmachen. Laufen, Wandern, Walken von 24. bis 26. Dezember, wie immer für den guten Zweck für den Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm
Und das geht so:
* Lauf- oder Walkingschuhe anziehen
* Weihnachtsmütze nicht vergessen
* loslaufen – loswalken – loswandern
* Zeigt uns wie und wo Ihr Euren Weihnachtsmützen-Lauf erlebt: Einfach mit dem Handy ein Video (max. 90 Sek.) oder ein Foto machen
* Euer Video oder Foto schickt Ihr per wetransfer (damit die 1a-Videoqualität bleibt)
an: johanna.reinsch-faber@kaiserbaeder-auf-usedom.de oder
an: christina.kaemmerer@das-ahlbeck.de

* Aus allen eingesendeten Video-Sequenzen wird der Weihnachtsmützen-Lauf-Film mit Euch in den Hauptrollen zusammengestellt.
* Jedes eingeschickte Video und Foto kommt in die Lostrommel und hat die Chance, einen von 20 leuchtend grünen Laufmützen-Seesäcken zu gewinnen. Natürlich auch im 7. Jahr mit den Kaiserbädern Ahlbeck Heringsdorf Bansin
Schließlich ist Weihnachten doch das, was wir alle gemeinsam daraus machen.

Laufmützen / nordlicht verlag

Foto: © Matthias Gründling

Datum: 21.12.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.