Besonnenheit und Zuversicht

Besonnenheit und Zuversicht
Besonnenheit und Zuversicht

An allen deutschen Küsten steht der Tourismusbetrieb still. Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat dazu einen Aufruf verfasst, und auch wir als kleiner Verlag und Betreiber dieser Seiten sind betroffen. Unser Printmagazin liegt druckfertig vor, hat aber im Moment nur Online-Leser.
Auch wir wissen nicht, wie es weitergeht, wann wieder „normale“ Zustände herrschen, also volle Strände, Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze, Restaurants und Freizeiteinrichtungen.
Einige Anbieter haben Gutscheine vorbereitet, einzulösen in der „Zeit danach“.
Große Veranstaltungen wie die Kieler Woche oder die Usedomer Literaturtage sind verlegt worden, andere ganz ausgefallen.
Wir wollen Sie auf dem Laufenden halten.

Der Aufruf des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern als PDF-Download.

Unser Magazin USEDOM exclusiv, Frühjahr 2020.



 

nordlicht verlag

Datum: 06.04.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Kleinkunst in Ahlbeck
Ingbert Völker ist seit Jahren einer der Organisatoren des Usedomer Kleinkunstfestivals. Die jährlich zu Pfingsten stattfindende Attraktion in verschiedenen Seebädern fiel in diesem Jahr jedoch der Pandemie zum Opfer. Deshalb suchte er nach Alternativen und fand sie.
Theatersommer auf Usedom
Das Parktheater EDELBRUCH wurde 2008 von der Schauspielerin Kristin Giertler gegründet. Als Open-Air-Theater trat es mit „Titanias Rache“, einer romantisch-komischen Fortsetzung von Shakespeares „Sommernachtstraum“, erstmalig in Erscheinung. Was unter Sternenhimmel und Mondschein im Park begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, Klassiker auf humorvolle Weise gegen den Strich zu bürsten.
Usedom Neu Entdecken
Die zweitgrößte und schönste Insel Deutschlands ist vor allem bekannt durch den langen Strand und die Bäderarchitektur in den mondänen Seebädern. Dass sie noch viel mehr zu bieten hat, soll jetzt in einer breiten Aktion bekannt werden.