Besonnenheit und Zuversicht

Besonnenheit und Zuversicht
Besonnenheit und Zuversicht

An allen deutschen Küsten steht der Tourismusbetrieb still. Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat dazu einen Aufruf verfasst, und auch wir als kleiner Verlag und Betreiber dieser Seiten sind betroffen. Unser Printmagazin liegt druckfertig vor, hat aber im Moment nur Online-Leser.
Auch wir wissen nicht, wie es weitergeht, wann wieder „normale“ Zustände herrschen, also volle Strände, Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätze, Restaurants und Freizeiteinrichtungen.
Einige Anbieter haben Gutscheine vorbereitet, einzulösen in der „Zeit danach“.
Große Veranstaltungen wie die Kieler Woche oder die Usedomer Literaturtage sind verlegt worden, andere ganz ausgefallen.
Wir wollen Sie auf dem Laufenden halten.

Der Aufruf des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern als PDF-Download.

Unser Magazin USEDOM exclusiv, Frühjahr 2020.



 

nordlicht verlag

Datum: 06.04.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hafen am Ruden wird saniert
Der Greifswalder Bodden trennt die Inseln Usedom und Rügen. Von einer früheren Landverbindung sind die Inseln Ruden und Greifswalder Oie sowie das Riff „Großer Stubber“ übriggeblieben, letzteres hat sich zu einem Dauerstandort für Kegelrobben entwickelt. Der Nothafen auf der Greifswalder Oie mit dem Rettungskreuzer „Berthold Beitz“ ist im Sommer Ziel eines Fahrgastschiffes.
Mehr Service für Usedom-Urlauber
Zusammen mit vier anderen Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist auch die Insel Usedom mit der Stadt Wolgast für eine Modellregion vorgesehen, die bessere Bedingungen für einen Urlaub auf Deutschlands wohl schönster Insel schaffen und gleichzeitig die vorhandenen Möglichkeiten besser bündeln soll.
Laufmützen einmal anders
Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.