Die zweitgrößte und schönste Insel Deutschlands ist vor allem bekannt durch den langen Strand und die Bäderarchitektur in den mondänen Seebädern. Dass sie noch viel mehr zu bieten hat, soll jetzt in einer breiten Aktion bekannt gemacht werden.Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) bewirbt unter dem Hashtag #usedomneuentdecken Usedoms Schönheiten jenseits von Strand und Promenade. Die Online-Kampagne wird auf Facebook, Instagram und der Microsite www.usedom.de/neuentdecken Anreize bieten, Usedom fern der bekannten Pfade zu erkunden. Außerdem werden die User eingeladen, ihre Lieblingsplätze abseits der Besucher-Hotspots in der Community zu teilen. Das Marketingteam der UTG beginnt auf ihren Social-Media-Kanälen, Beiträge mit Bildern und Videos zu weniger bekannten jedoch reizvollen Orten auf Usedom zu posten. U.a. werden Orte wie z.B. das Loddiner Höft, der Jungfernberg im Lieper Winkel, die Halbinsel Cosim oder "Das schwarze Herz" vorgestellt.
Parallel dazu wird die neue Microsite www.usedom.de/neuentdecken online gehen, die alle Posts auf einer Social Wall sammelt. Während der Kampagne werden die Usedomfans aufgerufen, den Hashtag auch für ihre Posts zu nutzen und ihre individuellen Lieblingsplätze auf Usedom zu teilen. Aus den schönsten Motiven wird das Marketing-Team der UTG das „Bild der Woche“ auswählen und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen.
usedom.de / nordlicht verlag
Foto: © UTG, usedom.de
Datum: 07.07.2020
Keine Kommentare