Weisse Düne blickt nach vorn

Bierverkostung auf der Weissen Düne
Bierverkostung auf der Weissen Düne

Der Segelschoner „Weisse Düne“ prägt seit Jahren das Bild der Gewässer rings um Usedom, bis hin zur Insel Rügen. Diese Saison wies einen sehr guten Vorbuchungstand auf, wie Eignerin Jane Bothe sich bereits freute. Doch dann kam alles anders – der Tourismus steht still. Was machen die Skipper nun?
Sie nehmen nötige Instandsetzungsarbeiten vor – und freuen sich auf die Zeit danach. Da es keinen seriösen Zeitplan für den Neubeginn der Saison gibt, bietet das Team Gutscheine ohne Terminfestlegung an. Das betrifft sowohl die regulären Tages- oder Abendtouren als auch Spezialtouren wie die Picknicktour nach Rügen oder Bier- und Weinverkostungen an Bord. Dazu kommen noch individuelle Wertgutscheine für Leistungen an Bord.

weisse duene / nordlicht verlag

Foto: © www.weisse-duene.com

Datum: 06.04.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hafen am Ruden wird saniert
Der Greifswalder Bodden trennt die Inseln Usedom und Rügen. Von einer früheren Landverbindung sind die Inseln Ruden und Greifswalder Oie sowie das Riff „Großer Stubber“ übriggeblieben, letzteres hat sich zu einem Dauerstandort für Kegelrobben entwickelt. Der Nothafen auf der Greifswalder Oie mit dem Rettungskreuzer „Berthold Beitz“ ist im Sommer Ziel eines Fahrgastschiffes.
Mehr Service für Usedom-Urlauber
Zusammen mit vier anderen Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist auch die Insel Usedom mit der Stadt Wolgast für eine Modellregion vorgesehen, die bessere Bedingungen für einen Urlaub auf Deutschlands wohl schönster Insel schaffen und gleichzeitig die vorhandenen Möglichkeiten besser bündeln soll.
Laufmützen einmal anders
Bereits zum 7. Mal findet der (Ahlbecker) Weihnachtsmützenlauf statt, der Auftakt zur ganzjährigen Laufmützenbewegung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes „Leuchtturm“ wurde. Doch in diesem Jahr fehlt der Zusatz „Ahlbecker“. Das verflixte 7. Jahr lässt die Laufmützen & Friends beim 7. Weihnachtsmützen-Lauf ganz neue Wege finden.