Weisse Düne blickt nach vorn

Bierverkostung auf der Weissen Düne
Bierverkostung auf der Weissen Düne

Der Segelschoner „Weisse Düne“ prägt seit Jahren das Bild der Gewässer rings um Usedom, bis hin zur Insel Rügen. Diese Saison wies einen sehr guten Vorbuchungstand auf, wie Eignerin Jane Bothe sich bereits freute. Doch dann kam alles anders – der Tourismus steht still. Was machen die Skipper nun?
Sie nehmen nötige Instandsetzungsarbeiten vor – und freuen sich auf die Zeit danach. Da es keinen seriösen Zeitplan für den Neubeginn der Saison gibt, bietet das Team Gutscheine ohne Terminfestlegung an. Das betrifft sowohl die regulären Tages- oder Abendtouren als auch Spezialtouren wie die Picknicktour nach Rügen oder Bier- und Weinverkostungen an Bord. Dazu kommen noch individuelle Wertgutscheine für Leistungen an Bord.

weisse duene / nordlicht verlag

Foto: © www.weisse-duene.com

Datum: 06.04.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.