Usedomer Fotostrecke mit den Laufmützen Usedom

Usedomer Fotostrecke mit den Laufmützen Usedom
Usedomer Fotostrecke mit den Laufmützen Usedom

(Zinnowitz) Noch liegt die Insel Usedom verträumt unter einer schneefrostigen Decke, aber der Frühling steht schon am Start. Pünktlich zum Frühlingsbeginn starten die Laufmützen Usedom mit allen, die Lust und Laune auf Bewegung und frische Luft um die Nase haben.

Die Läufer und Walker treffen sich am Sonntag, 25. März (Achtung Sommerzeit!) an der Galerie Usedomfotos direkt an der Zinnowitzer Kirche.

Die Strecken führen durch den Wald Richtung Zempin, entlang einiger besonders sehenswerter Fotomotive. Die Fischer von Zempin oder das sturmflutgebeutelte Steilufer, die ehemalige V1-Abschussrampe, moosbedeckt im Wald, oder die weißen Birkenstämme der Hexenheide … sie alle werden sich den Blicken der Walker und Läufer nicht entziehen können.

Nach der Anstrengung kommt das süße Verwöhnprogramm, diesmal aus den Backöfen der Laufmützen & Friends.

Die freiwilligen Startspenden gehen wie immer an den Kinder- und Jugendhospizdienst „Leuchtturm" e.V. in Greifswald.


Info: Die Laufmützen Usedom treffen sich seit 2014 monatlich zum Walken und Joggen. Um die gesundheitsfördernde Aktion mit einem guten Zweck zu verbinden, gehen die Startgelder der Läufer und Spenden der Zuschauer an den Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm e.V. in Greifswald. Die Familienbegleiter des Hospizdienstes betreuen ehrenamtlich Familien, in den ein Kind oder Elternteil mit einer lebensverkürzenden Krankheit lebt.

Weitere Infos auf laufmuetzen-usedom.jimdo.com und www.kinderhospiz-leuchtturm.eu.

Text: Laufmützen Usedom
Foto © Matthias Gründling

Datum: 19.03.2018

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.