Neue Kurdirektorin im Ostseebad Trassenheide

Neue Kurdirektorin im Ostseebad Trassenheide
Neue Kurdirektorin im Ostseebad Trassenheide
(4) Bewertungen: 1

Das Ostseebad Trassenheide im Norden der Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zum familienfreundlichen Ostseebad entwickelt, das sogar dieses Prädikat „familienfreundlich“ verliehen bekommen hat. Diese durchweg positive Entwicklung ist unter der Leitung des bisherigen Kurdirektors Werner Burghardt vonstattengegangen. Werner Burghardt hat sich jetzt in den Ruhestand zurückgezogen und das Zepter an seine junge Nachfolgerin Terese Dieske übergeben.

(Trassenheide) Teresa Dieske (25) aus Heringsdorf ist seit dem 01.11.2014 neue Kurdirektorin im Ostseebad Trassenheide. Damit löst sie Werner Burghardt (65) nach 22 Jahren an der Spitze der Ortsführung ab. Die guten und vorbildlichen Ergebnisse der letzten Jahre bilden damit ein gutes Fundament für die Arbeit von Teresa Dieske und ermöglichen einen guten Einstieg, in das umfangreiche Arbeitsgebiet. Mit der Übernahme der Leitung des Eigenbetriebes „Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide“ ist die junge Kurdirektorin zuständig für den Kurbetrieb, den Campingplatz „Ostseeblick“ und den Wirtschaftshof. Teresa Dieske sieht die neue Aufgabe als persönliche und fachliche Herausforderung und möchte auf das Erreichte aufbauen. Frische Ideen sind sicher, denn die Ausstrahlung lässt auf viel hoffen.
 

Fotoausstellung im „Haus des Gastes“ Trassenheide

Fotoausstellung von Eva Maria Prötter ind er Kurverwaltung TrassenheideEine wunderschöne Fotoausstellung mit dem Thema „Der Gnitz, im Wandel der Jahreszeiten“ können Sie ab sofort bis zum 28.02.2015 im „Haus des Gastes“ Trassenheide begutachten.
In zahlreichen Bildern werden die unterschiedlichsten Facetten des Gnitzes, gezeigt. Idyllisch, belebt, verträumt, aufgeblüht - präsentiert die Hobby- Fotografin Eva Maria Pröter aus Zinnowitz diesen Bereich der Insel Usedom und schaffte damit Interesse den Gnitz etwas genauer zu erkunden. Der Gnitz ist eine Halbsinsel der Insel Usedom, die sich südlich des Ostseebades Zinnowitz zwischen Achterwasser und Krumminer Wiekerstreckt.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Kurverwaltung im „Haus des Gastes“ in der Strandstraße 36 besichtigt werden.
Mo – Mi 09:00 – 16:00 Uhr
Do 09:00 – 19:00 Uhr
Fr 09:00 – 16:00 Uhr


Text und Fotos © Kurverwaltung Trassenheide

Datum: 18.11.2014

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.