galerie usedomfotos in Zinnowitz

galerie usedomfotos in Zinnowitz
galerie usedomfotos in Zinnowitz
(3) Bewertungen: 4

Die kürzlich neben der Zinnowitzer Kirche eröffnete galerie usedomfotos hat sich zum Ziel gesetzt, in wechselnden Fotoausstellungen mit einzigartigen Motiven die wunderbaren, naturgegebenen Ressourcen der Ostseeinsel Usedom zu zeigen. Außerdem stehen verschiedene, für Usedom typische Themen auf dem Programm.
„Als Galerie vor Ort haben wir den Kontakt zu den besten Fotografen der Insel und können immer wieder aktuelle Werke präsentieren. Die ausgestellten Stücke sind Fotos in echter Galerie-Qualität, gefertigt auf unterschiedlichen Trägermaterialien und in differenzierten Stilarten. Ob großformatige Drucke auf Canvasleinwand und auf Keilrahmen aufgezogen, Fotos unter Acrylglas, auf Alu-Dibond, auf gebürstetem Aluminium, anderen Trägermaterialien oder hochwertige Drucke auf verschiedenen Spezialpapieren, dank der hohen Bildauflösung ergeben sich viele Möglichkeiten, die Fotografien zu präsentieren“, teilte der Initiator Dr. Matthias Gründling mit.
Alle Ausstellungsstücke können in der Galerie erworben werden. Zudem gibt es eine Auswahl an aktuellen Fotobüchern und Bildbänden der Insel, Ansichtskarten, den jährlichen Kalender von usedomfotos sowie antiquarische Bücher mit vielen historischen Fotos.

Text: Rainer Höll

Foto: © Rainer Höll

Datum: 18.09.2013

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.