SwinGolf auf Usedom

SwinGolf auf Usedom
SwinGolf auf Usedom
(4.7) Bewertungen: 3

Feriengäste auf der Insel Usedom können eine neue Sportart ausprobieren: SwinGolf. Die Bezeichnung wirft Fragen auf. Was hat es mit Golf zu tun, für wen ist es geeignet? In Reestow auf der Halbinsel Lieper Winkel (Insel Usedom) findet sich die Antwort in Gestalt der von Ferdinand Middeke neu angelegten SwinGolfanlage an der Ferienanlage „Zum Storchennest“.

SwinGolf ist eine vereinfachte Variante des Golfsports. Ziel des Spiels ist es, den Ball mittels eines Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag über eine Spielbahn von mindestens 65 Metern bis zu maximal 300 Metern in ein Loch zu befördern. Gespielt wird auf dem eigens dafür hergerichteten Gelände mit einer Fläche von etwa 13 Hektar.

Die Bewegung, der „Swin(g)“, ähnelt der des traditionellen Golfs, man kann den Ball mit einem Schlag bis zu 120 Meter weit schlagen. Schläger und Bälle muss man nicht kaufen, sie werden auf der Anlage verliehen.

Die SwinGolf Bälle sind größer und weicher als normale Golfbälle, und sogar schwimmfähig. SwinGolf kann von der ganzen Familie gespielt werden (Kinder ab ca. 5 Jahre). Es ist erheblich preisgünstiger als traditionelles Golf und damit ein Freizeitspaß für die Familie, Betriebsausflüge, Kindergeburtstag ....!!

Auf Wunsch erfolgt eine individuelle Planung von Gruppenausflügen mit kombiniertem Programm. Die Anlage ist von März bis Oktober täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Text: Rainer Höll

Foto: © Olaf Gengel

Datum: 23.06.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.