Heringsdorfer Grundschüler tragen Usedom-Logo

Heringsdorfer Grundschüler tragen Usedom-Logo
Heringsdorfer Grundschüler tragen Usedom-Logo
(5) Bewertungen: 1

(Heringsdorf) Ab sofort treten die Kinder der Grundschule Heringsdorf bei sportlichen Wettkämpfen im Einheitsdress an: 20 neue, strahlend weiße Sporthosen verziert mit dem Usedom-Logo hat die Usedom Tourismus GmbH der Grundschule gesponsert und den Schülern am vergangenen Freitag übergeben. Damit ist die Ausstattung der Grundschüler vollständig: Bereits im Januar 2009 hatte die Usedom Tourismus GmbH den Steppkes der Grundschule knallblaue T-Shirts – ebenfalls gebrandet mit dem Usedom-Logo – gesponsert (Hotels Heringsdorf).

Der erste Wettkampf steht schon am Mittwoch bevor: Mit den blauen T-Shirts und den weißen Sporthosen geht’s für die Zweit- bis Viertklässler der Grundschule Heringsdorf nach Anklam, wo sie beim Mannschaftspokalwettkampf Leichtathletik im 50m-Lauf, beim Weitsprung, Wurf und auf der Mittelstrecke gegeneinander und gegen andere Schüler ihrer Altersklassen antreten. Mit ein bisschen Glück beflügeln die neuen Sportsachen auch zu sportlichen Höchstleistungen.

Gesellschaftlich-soziales Engagement ist für die Usedom Tourismus GmbH kein Fremdwort, Kindern eine Freunde zu machen eine Ehrensache für das Marketingunternehmen der Insel.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © UTG

Datum: 20.09.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Usedomer Musikfestival lädt zu Hörreisen ein
Das Usedomer Musikfestival, 1994 unter Mithilfe des damaligen Leipziger Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur aus der Taufe gehoben und von Beginn an unter Leitung von Thomas Hummel, hat sich zu einem der bedeutendsten Kulturfestivals an der Ostseeküste entwickelt.