Heringsdorfer Grundschüler tragen Usedom-Logo

Heringsdorfer Grundschüler tragen Usedom-Logo
Heringsdorfer Grundschüler tragen Usedom-Logo
(5) Bewertungen: 1

(Heringsdorf) Ab sofort treten die Kinder der Grundschule Heringsdorf bei sportlichen Wettkämpfen im Einheitsdress an: 20 neue, strahlend weiße Sporthosen verziert mit dem Usedom-Logo hat die Usedom Tourismus GmbH der Grundschule gesponsert und den Schülern am vergangenen Freitag übergeben. Damit ist die Ausstattung der Grundschüler vollständig: Bereits im Januar 2009 hatte die Usedom Tourismus GmbH den Steppkes der Grundschule knallblaue T-Shirts – ebenfalls gebrandet mit dem Usedom-Logo – gesponsert (Hotels Heringsdorf).

Der erste Wettkampf steht schon am Mittwoch bevor: Mit den blauen T-Shirts und den weißen Sporthosen geht’s für die Zweit- bis Viertklässler der Grundschule Heringsdorf nach Anklam, wo sie beim Mannschaftspokalwettkampf Leichtathletik im 50m-Lauf, beim Weitsprung, Wurf und auf der Mittelstrecke gegeneinander und gegen andere Schüler ihrer Altersklassen antreten. Mit ein bisschen Glück beflügeln die neuen Sportsachen auch zu sportlichen Höchstleistungen.

Gesellschaftlich-soziales Engagement ist für die Usedom Tourismus GmbH kein Fremdwort, Kindern eine Freunde zu machen eine Ehrensache für das Marketingunternehmen der Insel.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © UTG

Datum: 20.09.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.