Malerei-Ausstellung in Kurverwaltung Koserow

Malerei-Ausstellung in Kurverwaltung Koserow
Malerei-Ausstellung in Kurverwaltung Koserow
(4) Bewertungen: 1

Auf der Insel Usedom haben sich von je her auch Künstler niedergelassen, die in der Natur am Ostseestrand oder im Hinterland reichliche und vielseitige Motive für ihre Werke fanden. Noch heute wird die Insel Usedom gern von Künstlern, ob Maler, Gestalter oder Bildhauer, besucht und als Inspiration genommen. Einige Künstler haben sich sogar auf der Insel Usedom niedergelassen, so zum Beispiel das Künstlerpaar Brigitte und Reinhard Meyer aus Zinnowitz. Im Juni 2010 sind in der Kurverwaltung Koserow aktuelle Werke der beiden Maler zu sehen (Ferienwohnung Koserow).

(Koserow) Am Freitag, den 04. Juni 2010 um 19.00 Uhr, findet in den Ausstellungsräumen der Kurverwaltung Koserow die Vernissage zur Ausstellung „Neue Bilder“ statt. Das Künstlerehepaar Brigitte und Reinhard Meyer stellen ihre aktuellen Arbeiten vor.

Freunde der Pop- und Rockmusik können sich den Termin der Vernissage in Koserow ebenfalls vormerken. Mit Ihrer Band „Hotbox“ wollen die beiden Künstler dann richtig losrocken. Es werden Titel von Tina Turner, Lady Gaga, Ich & Ich, Nena, Rolling Stones u.a. zu hören sein…100% live.

Die Ausstellung in der Koserower Kurverwaltung ist vom 02. Juni bis 29. Juni 2010 zu folgenden Zeiten zu sehen:
Mo: geschlossen
Di-Fr: 10-16 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Text: Kurverwaltung Koserow

Foto: © Meyer

Datum: 01.06.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Besonnenheit und Zuversicht
An allen deutschen Küsten steht der Tourismusbetrieb still. Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat dazu einen Aufruf verfasst, und auch wir als kleiner Verlag und Betreiber dieser Seiten sind betroffen. Unser Printmagazin liegt druckfertig vor, hat aber im Moment nur Online-Leser.
Weisse Düne blickt nach vorn
Der Segelschoner „Weisse Düne“ prägt seit Jahren das Bild der Gewässer rings um Usedom, bis hin zur Insel Rügen. Diese Saison wies einen sehr guten Vorbuchungstand auf, wie Eignerin Jane Bothe sich bereits freute. Doch dann kam alles anders – der Tourismus steht still. Was machen die Skipper nun?
Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.