Polanski-Film auf Usedom gedreht

Pierce Brosnan The Ghost Insel Usedom
'The Ghost'-Schauspieler Pierce Brosnan in Zinnowitz, Insel Usedom
(0) Bewertungen: 0

Die Dreharbeiten zum Polanski-Thriller „The Ghost“ haben in diesem Jahr zahlreiche neugierige Kinofans auf die Insel Usedom gelockt. Nicht zuletzt, weil Frauenschwarm Pierce Brosnan die Hauptrolle in „The Ghost“ mimt. Zahlreiche Usedomer Protagonisten spielen in dem Kinofilm von Roman Polanski mit. Schade nur, dass von der wunderschönen Landschaft der Insel Usedom im Film nicht viel zu sehen sein wird (Hotel Usedom).

(Insel Usedom) Am 18. Februar 2010 wird der neue Film des amerikanischen Regisseurs Roman Polanski, der zu großen Teilen auf der Insel Usedom entstanden ist, seine Premiere in den Kinos feiern. Der Norden der Insel Usedom war im Frühjahr dieses Jahres die Kulisse für den Politthriller mit den Stars Pierce Brosnan, Ewan McGregor und Kim Catrall. Die Küste in Peenemünde auf Usedom „doubelt“ die US-Ferieninsel Martha's Vineyard, die im Film Schauplatz der Ereignisse ist.

In bester Erinnerung bleibt Roman Polanski und Pierce Brosnan neben der Insel ganz sicher auch die Usedomer Backkunst. Die „Vanillecharlotte mit Himbeersauce“ aus dem Zinnowitzer Café Marimar war genau nach dem Geschmack der beiden Hollywoodstars. Pierce Brosnan bedankte sich sogar mit einem persönlichen Brief an die Usedomer Konditorinnen. Während der Dreharbeiten wohnten die Schauspieler in einem der zwei 5-Sterne-Hotels der Insel in Zinnowitz (Hotel Zinnowitz).

Neben den Hollywoodgrößen spielen auch viele Usedomer in dem Streifen mit. Catharina Schwarze aus Trassenheide mimt z.B. eine Journalistin, die Pierce Brosnan interviewt. „Das hatten wir nicht erwartet: Regisseur und Schauspieler bedankten sich per Handschlag bei uns Einheimischen für die Arbeit“, erzählt sie. „Alle Usedomer, die im Film mitspielen, werden gemeinsam zur Premiere ins Kino gehen“, berichtet sie lachend. „Ich bin schon so gespannt, wie ich ausschaue auf der Leinwand.“

Mehrere Produzenten haben Usedom in diesem Jahr als bereits als perfekte Location für ihre Projekte entdeckt. So entstanden im Mai/Juni zwei neue Folgen der TV-Serie „Pfarrer Braun“ mit Ottfried Fischer auf Usedom. Die ARD-Produktion „Krauses Kur, die am 9.12.2009 um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, wurde ebenfalls im Juni auf der Insel gedreht.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © usedomfotos, Matthias Gründling

Datum: 04.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.