Polanski-Film auf Usedom gedreht

Pierce Brosnan The Ghost Insel Usedom
'The Ghost'-Schauspieler Pierce Brosnan in Zinnowitz, Insel Usedom
(0) Bewertungen: 0

Die Dreharbeiten zum Polanski-Thriller „The Ghost“ haben in diesem Jahr zahlreiche neugierige Kinofans auf die Insel Usedom gelockt. Nicht zuletzt, weil Frauenschwarm Pierce Brosnan die Hauptrolle in „The Ghost“ mimt. Zahlreiche Usedomer Protagonisten spielen in dem Kinofilm von Roman Polanski mit. Schade nur, dass von der wunderschönen Landschaft der Insel Usedom im Film nicht viel zu sehen sein wird (Hotel Usedom).

(Insel Usedom) Am 18. Februar 2010 wird der neue Film des amerikanischen Regisseurs Roman Polanski, der zu großen Teilen auf der Insel Usedom entstanden ist, seine Premiere in den Kinos feiern. Der Norden der Insel Usedom war im Frühjahr dieses Jahres die Kulisse für den Politthriller mit den Stars Pierce Brosnan, Ewan McGregor und Kim Catrall. Die Küste in Peenemünde auf Usedom „doubelt“ die US-Ferieninsel Martha's Vineyard, die im Film Schauplatz der Ereignisse ist.

In bester Erinnerung bleibt Roman Polanski und Pierce Brosnan neben der Insel ganz sicher auch die Usedomer Backkunst. Die „Vanillecharlotte mit Himbeersauce“ aus dem Zinnowitzer Café Marimar war genau nach dem Geschmack der beiden Hollywoodstars. Pierce Brosnan bedankte sich sogar mit einem persönlichen Brief an die Usedomer Konditorinnen. Während der Dreharbeiten wohnten die Schauspieler in einem der zwei 5-Sterne-Hotels der Insel in Zinnowitz (Hotel Zinnowitz).

Neben den Hollywoodgrößen spielen auch viele Usedomer in dem Streifen mit. Catharina Schwarze aus Trassenheide mimt z.B. eine Journalistin, die Pierce Brosnan interviewt. „Das hatten wir nicht erwartet: Regisseur und Schauspieler bedankten sich per Handschlag bei uns Einheimischen für die Arbeit“, erzählt sie. „Alle Usedomer, die im Film mitspielen, werden gemeinsam zur Premiere ins Kino gehen“, berichtet sie lachend. „Ich bin schon so gespannt, wie ich ausschaue auf der Leinwand.“

Mehrere Produzenten haben Usedom in diesem Jahr als bereits als perfekte Location für ihre Projekte entdeckt. So entstanden im Mai/Juni zwei neue Folgen der TV-Serie „Pfarrer Braun“ mit Ottfried Fischer auf Usedom. Die ARD-Produktion „Krauses Kur, die am 9.12.2009 um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, wurde ebenfalls im Juni auf der Insel gedreht.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © usedomfotos, Matthias Gründling

Datum: 04.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.
4. Kreidemalfestival in Karlshagen
Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Stolz über die Schirmherrschaft von JANOSCH lädt das Ostseebad Karlshagen am 14. Juli 2019 um 11 Uhr zur vierten Auflage des Kreidemalfestivals. Kreativität ist gefragt, wenn kleine und große Straßenkünstler den Strandvorplatz in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandeln. Gut 400 emsige Maler jeden Alters beteiligten sich im Vorjahr.
Volkssporttriathlon in Koserow auf der Insel Usedom
Koserow / Insel Usedom. Koserow / Insel Usedom. Mehr als 100 Bewegungsfreudige werden am 3. August 2019 beim 30. Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow auf der Sonneninsel Usedom erwartet. Mehrere Tausend Zuschauer feuern die Triathleten sicher auch dieses Mal wieder ordentlich an.