Nordische Lebensart in Zinnowitz

Nordische Lebensart in Zinnowitz Nordische Lebensart in Zinnowitz

ANZEIGE

Unsere Nordische Lebensart ist ein Treffpunkt für Menschen, die den Norden lieben und ihren Einkauf als Erlebnis genießen wollen. Seit 2004 bieten wir nahe der Seebrücke in Zinnowitz eine breite Auswahl an nordischer Mode, kreativem Schmuck und traditionellem Kunsthandwerk.
Zu unserem Angebot gehört von Anfang an eine große Auswahl an skandinavischer Lakritz und ein schönes Sortiment an ausgewählten skandinavischen Spirituosen. Unser Bestseller seit vielen Jahren ist der Bilberry (Heidelbeer) Vodka. Aber seine Schwestern Lingonberry (Preiselbeer) Vodka und Redcurrant (Rote Johannisbeere) Vodka folgen geschmackstechnisch nur knapp dahinter.
Dazu zählt auch das Nordic Ginhouse in Hørsholm, das 4 Sorten an København Gin herstellt. København ist das dänische Wort für Kopenhagen. Den København Gin
gibt es in 4 Varianten: den København Klassik Gin mit 46 % vol., den København Pink Gin mit 37,5 % vol., den København Klassik Lounge mit 40 % vol. und den Københaven Navy Strengh mit 57,1 % vol.
Der København Klassik Gin in einer der Gins mit dem weltweit höchsten Wacholderbeerlevel und einem entsprechend intensiven Geschmack. Der kreativ gefertigte Kleinserien-Gin ist eine moderne Variante des klassischen Themas. Der Destillationsprozess mit seiner Mikroverdampfung holt das Beste aus der nordischen Wacholder-, Fichten-, Zitrus- und Süßholzwurzel und fügt es zu einer einzigartigen Geschmackskombination zusammen. Die Form der Flasche ist inspiriert von traditionellen
Apothekerflaschen und sie unterstreicht den minimalistischen Designstil Dänemarks.
Regelmäßig finden in unserem Geschäft Verkostungen statt. Wir freuen uns auf Sie! Besuchen Sie auch unseren Onlineshop unter www.nordischelebensart.de.

Nordische Lebensart
Dr. Ursula Zynda & Heidemarie Paarmann GbR
Neue Strandstraße 29
17454 Zinnowitz
Telefon (038354) 36520
www.nordische-lebensart.de
info@nordische-lebensart.de

News

SEETELHOTELS spenden für den Naturschutz
Nachhaltigkeit, die wirkt: Die SEETELHOTELS, mit 16 Häusern größte Hotelgruppe auf Usedom, ziehen eine positive Bilanz ihrer Kooperation mit der Michael Succow Stiftung. Im Jahr 2025 kamen durch den freiwilligen Verzicht der Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung insgesamt 14.773 Euro für den Natur- und Umweltschutz zusammen.
Winterzauber in Trassenheide
Das Ostseebad Trassenheide lädt vom 3. bis zum 13. Februar zum „Winterzauber“ ein. Ein facettenreiches Programm unterhält mit täglich wechselnden Angeboten vor allem Familien mit Kindern. Höhepunkt des Winterzaubers ist das traditionelle Eisbade-Spektakel, das in diesem Jahr im Wild-West-Style ausgetragen wird.
Laufmützen zweimal im Dezember
Der zur Tradition gewordene Lauf für Jedermann zugunsten des Kinderhospiz-Projektes „Leuchtturm“ findet im Dezember gleich zweimal statt. Treffpunkt für den Weihnachtsmützenlauf ist am 26.12. um 14 Uhr die Ahlbecker Seebrücke.