4. Kreidemalfestival in Karlshagen

4. Kreidemalfestival in Karlshagen
4. Kreidemalfestival in Karlshagen

Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Stolz über die Schirmherrschaft von JANOSCH lädt das Ostseebad Karlshagen am 14. Juli 2019 um 11 Uhr zur vierten Auflage des Kreidemalfestivals. Kreativität ist gefragt, wenn kleine und große Straßenkünstler den Strandvorplatz in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandeln. Gut 400 emsige Maler jeden Alters beteiligten sich im Vorjahr.

Auch in diesem Jahr steht das Kreidemalfestival unter der Schirmherrschaft von JANOSCH. Der Initiator des Festivals, der Berliner Künstler und Puppenspieler Klaus Thaler, konnte den Illustrator, Kinderbuchautor und „Vater der Tigerente“ für das kunterbunte Festival im Inselnorden begeistern. Sein eigens für Karlshagen gezeichnetes Bild ziert nun die Plakate des Kreidemalfestivals.

Familien- und Freundeteams oder Solomaler können ab 11 Uhr ihre Startnummer und das kostenlose Kreidepaket auf dem Strandvorplatz beim Team der Touristinformation abholen. Dann können die Teilnehmer ihrer Fantasie und ihrem künstlerischen Können freien Lauf lassen: Motiv und Bildgröße stehen den Straßenkünstlern völlig frei.

"Drumherum" erwartet die Künstler und Gäste ein ebenso buntes Familienprogramm mit Clownerie vom Feinsten mit Hacki & Möppi, Mitmachwettbewerben wie Papierfliegerei, Kirschkernweitspucken von Klaus Thaler, Riesenseifenblasen, Luftballonmodellage und Automalerei von und mit Clownin Viola, Kinderschminken mit dem Team Kids für Kids, Malerei auf Papier bei den Peene- und Inselpinselmalerinnen, Hüpfburgspaß und Bastelaktionen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.karlshagen.de/kreidefestival

Text: KV Karlshagen
Foto © KV Karlshagen

Datum: 13.06.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.