Trödelmarkt in Zempin

Trödelmarkt in Zempin
Trödelmarkt in Zempin
(2.5) Bewertungen: 2

Das Seebad Zempin ist das kleinste Seebad auf der Ostsee-Insel Usedom und liegt in der Mitte der Insel. Mit Koserow, Loddin/Köpinsee und Ückeritz bildet Zempin die Usedomer Bernsteinbäder. Vor der Küste der Inselmitte ist das beliebte Strandgut Bernstein besonders häufig zu finden. Eingebettet zwischen Ostsee, Küstenwald und Achterwasser, das die Insel vom benachbarten vorpommerschen Festland trennt, liegt das Seebad Zempin idyllisch und bietet beste Voraussetzungen für einen ruhigen, entspannenden Ostseeurlaub auf Usedom (Ferienwohnung Bernsteinbäder).

Altes neu entdecken beim Zempiner Trödelmarkt

Bieten, Kaufen, Feilschen – so heißt das Motto am Samstag, 27. Juni 2015 ab 13.00 Uhr im Seebad Zempin. Rund um die Pumpe auf dem Dorfplatz an der Feuerwehr darf in alten, neuen und gebrauchten Dingen gestöbert und geschnökert werden. Von Kleidung über Spielsachen, Bücher, Haushaltsgegenständen bis hin zu Kinderfahrzeugen wird und kann alles angeboten werden. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternverein der Kita Zempiner Rangen mit hausgebackenem Kuchen und Kaffee. Alle Zempiner, die zu Hause selbst noch Platz für Neues schaffen möchten, können sich als Verkäufer für den Trödelmarkt im Fremdenverkehrsamt Zempin anmelden.

Text: Karin Höll / Fremdenverkehrsamt Zempin

Foto © Karin Höll

Datum: 16.06.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Baltic Lights 2026 Schlittenhunderennen am Strand der Kaiserbäder
Vom 6. Bis zum 8. März 2026 erobern majestätische Huskys mit ihren „Mushern“, den Hundeschlittenführern, wieder den winterlichen Strand der Kaiserbäder auf Usedom. Der Schauspieler Till Demtrøder holt mit diesem Event unter der passenden Bezeichnung Baltic Lights erneut nicht nur tausende (zusätzliche) Gäste auf die Insel, sein Hauptzweck ist eine Spende für die Welthungerhilfe.
SEETELHOTELS spenden für den Naturschutz
Nachhaltigkeit, die wirkt: Die SEETELHOTELS, mit 16 Häusern größte Hotelgruppe auf Usedom, ziehen eine positive Bilanz ihrer Kooperation mit der Michael Succow Stiftung. Im Jahr 2025 kamen durch den freiwilligen Verzicht der Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung insgesamt 14.773 Euro für den Natur- und Umweltschutz zusammen.
Winterzauber in Trassenheide
Das Ostseebad Trassenheide lädt vom 3. bis zum 13. Februar zum „Winterzauber“ ein. Ein facettenreiches Programm unterhält mit täglich wechselnden Angeboten vor allem Familien mit Kindern. Höhepunkt des Winterzaubers ist das traditionelle Eisbade-Spektakel, das in diesem Jahr im Wild-West-Style ausgetragen wird.