Trödelmarkt in Zempin

Trödelmarkt in Zempin
Trödelmarkt in Zempin
(2.5) Bewertungen: 2

Das Seebad Zempin ist das kleinste Seebad auf der Ostsee-Insel Usedom und liegt in der Mitte der Insel. Mit Koserow, Loddin/Köpinsee und Ückeritz bildet Zempin die Usedomer Bernsteinbäder. Vor der Küste der Inselmitte ist das beliebte Strandgut Bernstein besonders häufig zu finden. Eingebettet zwischen Ostsee, Küstenwald und Achterwasser, das die Insel vom benachbarten vorpommerschen Festland trennt, liegt das Seebad Zempin idyllisch und bietet beste Voraussetzungen für einen ruhigen, entspannenden Ostseeurlaub auf Usedom (Ferienwohnung Bernsteinbäder).

Altes neu entdecken beim Zempiner Trödelmarkt

Bieten, Kaufen, Feilschen – so heißt das Motto am Samstag, 27. Juni 2015 ab 13.00 Uhr im Seebad Zempin. Rund um die Pumpe auf dem Dorfplatz an der Feuerwehr darf in alten, neuen und gebrauchten Dingen gestöbert und geschnökert werden. Von Kleidung über Spielsachen, Bücher, Haushaltsgegenständen bis hin zu Kinderfahrzeugen wird und kann alles angeboten werden. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternverein der Kita Zempiner Rangen mit hausgebackenem Kuchen und Kaffee. Alle Zempiner, die zu Hause selbst noch Platz für Neues schaffen möchten, können sich als Verkäufer für den Trödelmarkt im Fremdenverkehrsamt Zempin anmelden.

Text: Karin Höll / Fremdenverkehrsamt Zempin

Foto © Karin Höll

Datum: 16.06.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.