Petra Bensemann - Auszeichnung für eine Vollblut-Touristikerin

Petra Bensemann - Auszeichnung für eine Vollblut-Touristikerin
Petra Bensemann - Auszeichnung für eine Vollblut-Touristikerin
(5) Bewertungen: 1

Petra Bensemann ist ein Kind der Insel Usedom. Seit Beginn ihrer Berufslaufbahn hat sie mit Urlaubsgästen zu tun. Als sich vor 25 Jahren die Bedingungen änderten, war sie unter den ersten, die sich konsequent darauf einstellten, ohne ihre eigene Einstellung ändern zu müssen. Vor einigen Jahren bekam sie die Aufgabe, aus dem kurz zuvor auf der Insel Usedom gegründeten Hotel „DAS AHLBECK Hotel & Spa“ eine Perle zu machen – der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Ihr Blick ging immer schon über den eigenen Hotelzaun hinaus. Sie ist die „Mutter“ der Usedomer Wellnesstage, die 2014 ihre zehnte Auflage erlebten, sie setzt konsequent auf Zusammenarbeit mit den polnischen Nachbarn auf Usedom.

Auch nach 20 Jahren Mitarbeit bekam sie bei der letzten Vorstandswahl für den Inseltourismusverband die mit Abstand meisten Stimmen. Das ist kein Zufall, denn sie verfügt über eine leider zu wenig verbreitete Eigenschaft: Sie kann bei allem, was sie sich vornimmt und im übergeordneten Interesse für gut befindet, das eigene Ego ausblenden und auch schwierige Probleme durch unbedingte Konstruktivität voranbringen.

Auf dem Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern 2014 wurde Petra Bensemann die silberne Ehrennadel des Landestourismusverbandes verliehen. Alle, die sie kennen, sind überzeugt, dass diese Ehrung mehr als berechtigt ist.

Text: Rainer Höll
Foto © DAS AHLBECK Hotel & Spa

Datum: 14.01.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Usedomer Musikfestival lädt zu Hörreisen ein
Das Usedomer Musikfestival, 1994 unter Mithilfe des damaligen Leipziger Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur aus der Taufe gehoben und von Beginn an unter Leitung von Thomas Hummel, hat sich zu einem der bedeutendsten Kulturfestivals an der Ostseeküste entwickelt.