Buntes Herbsttreiben im Ostseebad Trassenheide

Buntes Herbsttreiben im Ostseebad Trassenheide
Buntes Herbsttreiben im Ostseebad Trassenheide
(5) Bewertungen: 1

Im Norden der Ostsee-Insel Usedom bietet das Ostseebad Trassenheide abseits von Lärm, Stress und Hektik mit seinen idyllischen Fleckchen und lauschigen Winkeln den Ruhesuchenden und Naturliebhabern ein eindrucksvolles Erlebnis. Durch den vier Kilometer langen, feinen Sandstrand und den ausgedehnten Flachwasserbereich bietet das Ostseebad Trassenheide optimale Bademöglichkeiten vor allem für Familien mit Kleinkindern. Die originell gestaltete Strandpromenade nimmt besonders auf die Bedürfnisse der Familien Rücksicht - mit einer Mischung aus Ruhezonen und Spielmöglichkeiten.

Herbstprogramm für Jung und Alt

Spektakulärer Auftakt ist das inselweite XXL-Feuerwerk am 3. Oktober 2014. Es beginnt um 20:00 Uhr in Karlshagen, setzt sich 20:10 Uhr in Trassenheide und 20:20 Uhr in Zinnowitz fort. Trassenheider Gäste können also auch die Nachbarorte sehen. Bereits um 19:00 Uhr beginnt ein Musikprogramm, schon eine Stunde zuvor werden Lampions ausgegeben.

„Auf die Plätze…Drachenbasteln und los…“ heißt es dann am Samstag, dem 11. Oktober 2014 im Ostseebad Trassenheide. Das Maskottchen „Fiete“ lädt alle großen und kleinen Besucher ab 10:00 Uhr zum Drachenfest an der Konzertmuschel ein. Bevor lustige, ausgefallene und bunte Drachen aus verschiedenen Materialien gebastelt werden, sorgt Hexe Lilli mit einem tierischen Familienanimationsprogramm für Unterhaltung und Stimmung. Wer in der Zwischenzeit doch noch aktiver sein möchte, kann sich auf der Springburg die Zeit vertreiben oder Keramikgegenstände gestalten. Das Basteln der Drachen beginnt ab 11:00 Uhr. Materialien werden durch die Kurverwaltung bereitgestellt. Im Anschluss werden die selbst kreierten und individuellen Drachen prämiert und am Strand auf „Flugtüchtigkeit“ getestet.

Siegerbild von Leonie SchusterWer malte den schönsten Trassenheider Ferienfuchs?

Auch in diesem Jahr malten Kinder den Trassenheider Ferienfuchs „Fiete“ um die Wette. Das „Drechselteam", Familie Heber aus Großweitzschen, bot Gelegenheit dazu. Verschiedene Holzmaterialien wurden mit dem Ferienfuchs „Fiete“ graviert und nach dem Anmalen auf Wunsch fotografiert. Mitmachen hat sich gelohnt, die ersten Plätze wurden altersgemäß prämiert und die Preise nach Hause geschickt.

 

Alles über Pilze

Der anerkannte Pilzsachverständige Wilfried Dinse lädt am 7. Oktober 2014 zu einem Vortrag (19:00 Uhr, Haus des Gastes) und am 16. Oktober zu einer Pilzwanderung ein (Treffpunkt: 9:30 Uhr, Haus des Gastes).

Veranstaltungen im Ostseebad Trassenheide bis Jahresende

14.10.2014: Klavierkonzert „Kulthits aus der DDR“, 19:00 Uhr im Haus des Gastes
13.12.2014: Adventsmarkt mit Weihnachtsbasteln, 15 Uhr im Haus des Gastes
31.12.2014: Kindersilvesterparty mit Feuerwerk, 16 Uhr an der Konzertmuschel

Text: Ostseebad Trassenheide
Fotos © Karin Höll (o.), Ostseebad Trassenheide (u.)

Datum: 30.09.2014

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.