Buntes Herbsttreiben im Ostseebad Trassenheide

Buntes Herbsttreiben im Ostseebad Trassenheide
Buntes Herbsttreiben im Ostseebad Trassenheide
(5) Bewertungen: 1

Im Norden der Ostsee-Insel Usedom bietet das Ostseebad Trassenheide abseits von Lärm, Stress und Hektik mit seinen idyllischen Fleckchen und lauschigen Winkeln den Ruhesuchenden und Naturliebhabern ein eindrucksvolles Erlebnis. Durch den vier Kilometer langen, feinen Sandstrand und den ausgedehnten Flachwasserbereich bietet das Ostseebad Trassenheide optimale Bademöglichkeiten vor allem für Familien mit Kleinkindern. Die originell gestaltete Strandpromenade nimmt besonders auf die Bedürfnisse der Familien Rücksicht - mit einer Mischung aus Ruhezonen und Spielmöglichkeiten.

Herbstprogramm für Jung und Alt

Spektakulärer Auftakt ist das inselweite XXL-Feuerwerk am 3. Oktober 2014. Es beginnt um 20:00 Uhr in Karlshagen, setzt sich 20:10 Uhr in Trassenheide und 20:20 Uhr in Zinnowitz fort. Trassenheider Gäste können also auch die Nachbarorte sehen. Bereits um 19:00 Uhr beginnt ein Musikprogramm, schon eine Stunde zuvor werden Lampions ausgegeben.

„Auf die Plätze…Drachenbasteln und los…“ heißt es dann am Samstag, dem 11. Oktober 2014 im Ostseebad Trassenheide. Das Maskottchen „Fiete“ lädt alle großen und kleinen Besucher ab 10:00 Uhr zum Drachenfest an der Konzertmuschel ein. Bevor lustige, ausgefallene und bunte Drachen aus verschiedenen Materialien gebastelt werden, sorgt Hexe Lilli mit einem tierischen Familienanimationsprogramm für Unterhaltung und Stimmung. Wer in der Zwischenzeit doch noch aktiver sein möchte, kann sich auf der Springburg die Zeit vertreiben oder Keramikgegenstände gestalten. Das Basteln der Drachen beginnt ab 11:00 Uhr. Materialien werden durch die Kurverwaltung bereitgestellt. Im Anschluss werden die selbst kreierten und individuellen Drachen prämiert und am Strand auf „Flugtüchtigkeit“ getestet.

Siegerbild von Leonie SchusterWer malte den schönsten Trassenheider Ferienfuchs?

Auch in diesem Jahr malten Kinder den Trassenheider Ferienfuchs „Fiete“ um die Wette. Das „Drechselteam", Familie Heber aus Großweitzschen, bot Gelegenheit dazu. Verschiedene Holzmaterialien wurden mit dem Ferienfuchs „Fiete“ graviert und nach dem Anmalen auf Wunsch fotografiert. Mitmachen hat sich gelohnt, die ersten Plätze wurden altersgemäß prämiert und die Preise nach Hause geschickt.

 

Alles über Pilze

Der anerkannte Pilzsachverständige Wilfried Dinse lädt am 7. Oktober 2014 zu einem Vortrag (19:00 Uhr, Haus des Gastes) und am 16. Oktober zu einer Pilzwanderung ein (Treffpunkt: 9:30 Uhr, Haus des Gastes).

Veranstaltungen im Ostseebad Trassenheide bis Jahresende

14.10.2014: Klavierkonzert „Kulthits aus der DDR“, 19:00 Uhr im Haus des Gastes
13.12.2014: Adventsmarkt mit Weihnachtsbasteln, 15 Uhr im Haus des Gastes
31.12.2014: Kindersilvesterparty mit Feuerwerk, 16 Uhr an der Konzertmuschel

Text: Ostseebad Trassenheide
Fotos © Karin Höll (o.), Ostseebad Trassenheide (u.)

Datum: 30.09.2014

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.