Vor rund zehn Jahren „verliebten“ sich Simone und Alfred Kestermann aus dem sächsischen Taucha während ihres Urlaubs auf Usedom in einen alten Hof, gelegen im idyllischen Dorf Neppermin im Achterland der Insel Usedom. Wobei die Bezeichnung „alter Hof“ noch schmeichelhaft klingt, denn außer den Grundmauern befand sich nicht mehr viel an seinem angestammten Platz. Mit viel Engagement, Arbeitskraft und Liebe zum Detail verwandelten sie das Gehöft wieder in ein wahres Schmuckstück. 2011 war es dann soweit – sie bezogen ihren rekonstruierten Hof in Neppermin.
Noch im gleichen Frühjahr öffnete das kleine romantische Hofcafé „Tante Wally“ am Achterwasser erstmals seine Pforten. Die Kestermanns verwöhnen die Einkehrenden mit selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie warmen Köstlichkeiten. Bei kleinen und großen Gästen gleichermaßen beliebt sind die Eisbecher aus original italienischem Eis von Bruno Gelati.
Wenn es Klärchen mal nicht so gut meint, können die Gäste des Hofcafés in die heimelige Kaminstube schlüpfen und die selbstgemachten Leckereien in urigem Ambiente genießen. Der Hausherr empfiehlt: „Verwöhnen Sie sich mit Kaffeespezialitäten oder auch mit einem frisch gezapften Bier am knisternden Kaminfeuer. Auf Vorbestellung bereiten wir Ihnen einen wunderschönen Abend mit Raclette oder Fondue.“
Wem es hier gefällt, kann auch gern längere Zeit verweilen, denn neben dem Hofcafé und der Wohnung der Kestermanns sind auch vier gemütliche Ferienwohnung unterschiedlicher Größe entstanden, die ganzjährig für einen Ferienaufenthalt auf Usedom zur Verfügung stehen.
Sommeröffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag ab 12 Uhr.
Schulstraße 21
17429 Neppermin
Schulstraße 21
T (038379)18440 oder (0176) 242388-37 / 38
www.cafe-tantewally.de
info@cafe-tantewally.de
Foto: © Olaf Gengel
Datum: 22.07.2013
Werbung
Keine Kommentare