Riesenfalter in Schmetterlingsfarm Usedom

Riesenfalter in Schmetterlingsfarm Usedom
Riesenfalter in Schmetterlingsfarm Usedom
(3.5) Bewertungen: 2

Die Schmetterlingsfarm im Ostseebad Trassenheide gehört mit zu den lohnenswertesten Ausflugszielen auf der Insel Usedom und in Mecklenburg-Vorpommern und lockt jährlich zig Tausende Feriengäste. Die Schmetterlingsfarm zeigt in einer Halle mit tropischem Klima Falter der verschiedensten Arten. Jetzt gelang erstmals die Zucht eines Riesenfalters der Art Attacus caesar (Ferienwohnung Trassenheide).

(Insel Usedom) In der Schmetterlingsfarm Trassenheide ist die Zucht von neuen gigantischen Riesenfaltern der Art " Attacus caesar" gelungen. Seit einigen Tagen gibt es diese Schmetterlinge in der Schmetterlingsfarm Usedom zu sehen. Der Attacus caesar ist noch um einiges größer ist als der bisher bekannte Schlangenkopffalter. Es kann eine Flügelspannweite von bis zu 30 cm erreichen. Attacus caesar lebt in den Wäldern der Philippinen und ist ein Nachtfalter. Er lebt genau wie Attacus atlas nur wenige Tage. Seine Entwicklung vom Ei bis zum fertigen Schmetterling dauert ca. zwei Monate. Dieses Tier ist von der Größe imposant und lebt ohne Nahrungsaufnahme als Falter. Es lebt von der körpereigegenen Substanz, die es als Raupe zu sich nahm. Die Mundwerkzeuge sind verkümmert.

Text: Schmetterlingsfarm Trassenheide

Foto: © Schmetterlingsfarm Trassenheide

Datum: 11.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Usedomer Musikfestival lädt zu Hörreisen ein
Das Usedomer Musikfestival, 1994 unter Mithilfe des damaligen Leipziger Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur aus der Taufe gehoben und von Beginn an unter Leitung von Thomas Hummel, hat sich zu einem der bedeutendsten Kulturfestivals an der Ostseeküste entwickelt.