Lietz sieht gutes Potenzial im Marketingkonzept Usedom

Lietz sieht gutes Potenzial im Marketingkonzept Usedom
Lietz sieht gutes Potenzial im Marketingkonzept Usedom
(3) Bewertungen: 1

(Insel Usedom) Der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz sprach sich anlässlich einer Gesprächsrunde mit einer Besuchergruppe aus dem Amt Usedom-Süd in Berlin für eine Überarbeitung und Neuausrichtung des Konzepts der Usedomer Tourismus GmbH aus. Er begrüßte die Ankündigung der Vorsitzenden des Tourismusverbandes, Dr. Carola Johannsen, das Marketingkonzept der Usedom Tourismus GmbH auf Basis einer breiten Diskussion zu überarbeiten. „Die Insel Usedom (Ferienwohnung Usedom) ist das touristische Aushängeschild vor Ort. Wir haben große Potentiale. Das Geschenk der Ostsee vor der eigenen Haustür gilt es noch besser an den Mann beziehungsweise an die Frau zu bringen. Dabei halte ich es für wichtig, die bestehenden Strukturen auszubauen und weiter zu optimieren, um gleichfalls die Qualität des Tourismus weiter zu verbessern, denn der Qualität gebührt der Vorrang gegenüber der weiteren Erhöhung von Beherbungskapazitäten. Hierbei spielt auch die touristische Infrastruktur, insbesondere im Straßen-, Schienen- und Wasserverkehr, zweifelsohne eine wichtige Rolle. Dafür bedarf es auch einer vernetzten Zusammenarbeit von Politik vor Ort und auf Bundesebene“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Lietz. „Es ist wichtig, dass wir das, was wir an touristischen Zielen im Land haben, weiterhin sinnvoll und zielführend vermarkten. Die derzeit in Berlin laufende „Grüne Woche“ mit der Mecklenburg-Vorpommern-Halle ist ein wichtiger Baustein für ein funktionierendes Marketingkonzept. Hier können Menschen aus aller Welt sehen, was wir zu bieten haben. Besonders im Sektor „Marketing“ ist es wichtig, immer aktuell zu sein, stets mit der Zeit zu gehen. Deshalb begrüße ich es, dass der Tourismusverband zu einer breiten Diskussion für die Schaffung und Gestaltung zukunftsfähiger inselweiter Tourismusstrukturen aufruft, um das Konzept schlagkräftiger zu gestalten. In einem intensiven Arbeitsprozess, der sich aus guten Ideen und einer zielführenden Diskussion zusammensetzt, wird es gelingen, die Insel zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen“, zeigte sich Matthias Lietz überzeugt.

Text: Büro Matthias Lietz

Foto: © Karin Höll

Datum: 27.01.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.
4. Kreidemalfestival in Karlshagen
Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Stolz über die Schirmherrschaft von JANOSCH lädt das Ostseebad Karlshagen am 14. Juli 2019 um 11 Uhr zur vierten Auflage des Kreidemalfestivals. Kreativität ist gefragt, wenn kleine und große Straßenkünstler den Strandvorplatz in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandeln. Gut 400 emsige Maler jeden Alters beteiligten sich im Vorjahr.
Volkssporttriathlon in Koserow auf der Insel Usedom
Koserow / Insel Usedom. Koserow / Insel Usedom. Mehr als 100 Bewegungsfreudige werden am 3. August 2019 beim 30. Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow auf der Sonneninsel Usedom erwartet. Mehrere Tausend Zuschauer feuern die Triathleten sicher auch dieses Mal wieder ordentlich an.