(Insel Usedom) Vom 26. bis 29. August 2010 ist das Alte Wikingerlager nördlich der Stadt Usedom direkt am Wasser Schauplatz des mittlerweile 10. VW-Ostsee-Treffens. Die Veranstalter rechnen mit 2000 Besuchern, die mit 300 bis 500 Autos aus ganz Deutschland, aus Tschechien und Österreich die Ostsee-Insel Usedom ansteuern werden.
Besondere Attraktion beim diesjährigen Treffen ist kostenloses Jetski fahren auf dem Peenestrom. Wer einen Motorbootführerschein hat, darf selbst ans Steuer des 150 PS starken Wasserfahrzeugs, wer nicht, kann das Vergnügen als Sozius teilen. Natürlich gehört das „Burn-Out-Fahren“ dazu. Hier werden Autos und Reifen auf Verschleiß gefahren, aber um das eigene Lieblingsstück zu schonen, wird beides vom Veranstalter gestellt.
Zum Veranstaltungsprogramm am eigenen Strand gehören Go-Go-Girls und zünftige DJs für die Party am Abend, ein Autokino und als absoluter Höhepunkt ein Höhenfeuerwerk am 28. August 2010 gegen 23 Uhr. Die 10. Auflage dieses Treffens vereint die Liebe zum Auto, besonders natürlich zu denen mit der entsprechenden Marke, mit dem Hang zur Geselligkeit im Kreise der Familie oder mit Freunden. Im Laufe der Veranstaltung werden über 100 Pokale verlost. Auch für Feriengäste der Insel Usedom wird diese Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis werden. Sie hat sich zu Norddeutschlands größtem Autotreffen entwickelt
Text: Rainer Höll
Urlaub auf Usedom
Foto: © Ostsee-VW-Treffen
Datum: 26.08.2010
Werbung
Keine Kommentare