Sommerfest im DAS AHLBECK Insel Usedom

Sommerfest im DAS AHLBECK Insel Usedom
Sommerfest im DAS AHLBECK Insel Usedom
(5) Bewertungen: 2

(Ahlbeck) DAS AHLBECK Hotel & SPA im gleichnamigen Seeheilbad auf der Insel Usedom organisiert bereits zum 3. Jahr in Folge das Sommerfest „Baltic Summer“. Am 11. August 2010 öffnet das Boutiquehotel ab 15.00 Uhr seine Pforten zum Tag der offenen Tür und lässt alle interessierten Feriengäste der Insel Usedom und vom vorpommerschen Festland in seinen modernen, Licht durchfluteten Wellness-Bereich und sollte es die Hauptsaisonbelegung zulassen, auch in ein paar Zimmer und Suiten.

Gleich zum Auftakt des Sommerfestes werden die kleinsten Ahlbecker zu Wort kommen. Die Kinder vom AWO Kindergarten freuen sich schon, alle Gäste mit einem kleinen Sommerprogramm auf der Sonnenterrasse direkt an der Ahlbecker Promenade zu überraschen. Auf ein anschließendes Konzert mit elektronischen Klängen zum Baltic Summer von Marcin Diling, der auch die diesjährige Cooltur Karussell im Swinemünder Amphitheater eröffnet hat, können sich nicht nur Klassik-Freunde freuen.

Kuchen und Torten von der hauseigenen Konditorin, selbstgebackene Waffeln und köstliche Speisen vom Grill sollen für eine Stärkung der Mitfeiernden sorgen. Tischreservierungen sind unter 038378/49 94-921 oder im Internet unter www.das-ahlbeck.de möglich.

Die kleinen Damen können sich ein phantasievolles Nagel-Design bei den SPA-Mitarbeiterinnen verpassen lassen, die ebenfalls für Erwachsene einen Hautcheck, Massagevorführungen und eine Ohrkerzenbehandlung zum Schnupperpreis anbieten. Viel Spaß für Groß und Klein verspricht ein FUN Pool mit Hängebalken und Angelmöglichkeit.

Besonders freuen sich die Organisatoren auf den Zirkus Williams, der z.Zt. auf der Insel Usedom gastiert und einige Tiere und Künstler mitbringt. Die größte Schmetterlingsfarm Europas in Trassenheide und die Naturerlebniswelt aus Heringsdorf  werden für ein buntes Rahmenprogramm sorgen. Die ebenfalls aus Mellenthin stammende Pommernkeramik wird ihre neuesten Werke vorstellen. Die Funmobile mit dem Namen Segways werden nicht nur präsentiert, sondern auch für eine kleine Spritztour bereit stehen.

Ab 15:30 Uhr kann der 1.200 m² große Wellnessbereich besichtigt werden. Er wurde in diesem Frühjahr wiederholt mit der höchsten Auszeichnung „Premium Excellent“ des Deutschen Wellness Verbandes zertifiziert. Erfahren Sie mehr über Klangschalen und erleben Sie den tibetanischen Gong.

DAS AHLBECK Hotel & SPA setzt auch dieses Mal auf die Kooperation mit der bereits bei „Heringsdorf goes Fashion“ mit dem Baltic Fashion Award ausgezeichnete Modedesignerin Magdalena Buchalow. Bei den abends geplanten Modenschauen, die vom Hotelrestaurant über die Terrasse und die Promenade bis hin zum Ostseestrand führen, werden Outfits von Bademoden bis hin zu der brandneuen Kollektion „Wüstenblüte“ präsentiert, die noch im Entstehen und sicherlich nicht nur für eine Couture-Überraschung gut sein wird.

Das abwechslungsreiche Sommerfest wird mit Live-Musik von Robert´s Entertainment in guter Laune ausklingen.

Text: DAS AHLBECK Hotel & SPA

Foto: © DAS AHLBECK Hotel & SPA

Datum: 09.08.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.