USEDOM BEACHCUP Beachvolleyball-Turnier Karlshagen

USEDOM BEACHCUP Beachvolleyball-Turnier Karlshagen
USEDOM BEACHCUP Beachvolleyball-Turnier Karlshagen
(3.5) Bewertungen: 2

Der USEDOM BEACHCUP wird vom 30. Juli bis 01. August 2010 wieder im Ostseebad Karlshagen auf der Insel Usedom ausgetragen. Der USEDOM BEACHCUP ist das größte Beachvolleyball-Turnier der Welt und hält sogar einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde. Bereits zum 11. Mal treffen sich passionierte Beachvolleyball-Spieler im Ostseebad Karlshagen. In diesem Jahr nehmen mehr als 1.200 Beachvolleyballer teil. Das Ostseebad Karlshagen und die anderen Ostseebäder im Norden der Insel Usedom sind ideal für Beachvolleyball-Spiele. Der breite feinsandige Strand lädt passionierte Spieler genauso ein wie Hobbyspieler, die während ihres Urlaubs auf Usedom eine Partie just for fun spielen möchten. Am Sonntag sind beim USEDOM BEACHCUP die Amateure gefragt, wenn es gilt, den Aktiv-Urlaub auf der Insel Usedom mit dem Gewinn des FUN-Cup-Pokals zu krönen (Ferienwohnung Karlshagen).

(Karlshagen) Feiner, weißer Sandstrand, Meeresrauschen und 1200 Beachvolleyballer auf knapp 90 Feldern: Es ist wieder soweit – Karlshagen lockt vom 30.7. bis 1.8.2010 mit dem weltweit größten Beachvolleyballturnier, dem USEDOM-BEACHCUP 2010.

Gespielt wird bei diesem sonnig-sandigen Strandvergnügen in Zweierteams, beim Quadro-Mixed Beachcup in gemischten Viererteams. Und abends? Da wird gefeiert. Der Freitagabend steht ganz im Zeichen der Come-Together-Party. Am Sonnabend steigt die große Latin-Night-Beachparty, auf der bis in die frühen Morgenstunden hinein getanzt wird. Am Sonntag werden dann nicht nur die Finalrundenspiele ausgetragen, sondern da geht es dann vor allem um den FUN-Cup-Pokal. Hier treten Urlauber und Einheimische ganztägig gegeneinander an. Anmeldungen dafür werden ab Samstag, den 31. Juli 2010, entgegengenommen.

Jetzt wünschen sich die 1200 angemeldeten Volleyballer und die Organisatoren, der USEDOM-BEACHCUP Förderverein e.V. und der ESV Turbine Greifswald, nur noch eins: viel Sonnenschein. Dann sollte den spektakulären Ballwechseln und Volleyball-Rekorden vor der einmaligen Kulisse des feinen, weißen Usedomer Sandstrandes, kurzum dem USEDOM-BEACHCUP, nichts mehr im Wege stehen. Welches Team wohl am Ende das Rennen machen wird?

Übrigens findet der USEDOM-BEACHCUP in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt. Das Milleniumsjahr 2000 war gleichzeitig auch das Geburtsjahr des Beachvolleyball-Events, das 2008 als das „largest beach volley tournament“ Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde hielt. Seitdem kann sich der USEDOM-BEACHCUP also das weltweit größte Beachvolleyballturnier nennen.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © Rainer Höll

Datum: 27.07.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.