1. Mai Familientag in Greifswald

1. Mai Familientag in Greifswald
1. Mai Familientag in Greifswald
(4) Bewertungen: 1

Ausflugs in die Hansestadt Greifswald ganz besonders. Neben den Sehenswürdigkeiten in Greifswald können Ausflugsgäste gleich den Familientag in der Greifswalder Innenstadt nutzen. Neben Livemusik, besonderer Stadtführung, Auto-Ausstellung und Spiel- und Bastelständen für die kleinen Besucher ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Geschäfte der Greifswalder Innenstadt laden bis 17.00 Uhr zum Shopping ein (Hotels Greifswald).

(Greifswald) Der 1. Mai stand und steht in Greifswald für einen gemeinsamen Familienausflug. In der Vergangenheit zog die Automeile zigtausende Besucher an. In diesem Jahr lädt die Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonnabend mit dem „Greifswalder Autofrühling“ ein!

Auf dem Markt in Greifswald präsentieren zahlreiche führende Autohersteller ihre neuesten Modelle. Alternative Antriebsenergien können ebenso bestaunt werden, wie historische Erntetechnik mit einem fast einhundert Jahre alten Lanz Bulldog. Für Musik, Unterhaltung und das leibliche Wohl ist mit einem schon fast traditionellen „Schwein am Spieß“ auch gesorgt.

Aber nicht nur große und kleine PS-Fans kommen auf ihre Kosten. Für die Kinder gibt es gleich an mehreren Stellen in der Greifswalder Innenstadt Mal- und Bastelstände, eine Hüpfburg und jede Menge weitere Überraschungen.

Bis 17 Uhr sind natürlich auch die Geschäfte geöffnet und bieten für jeden Geschmack und Geldbeutel das Passende. Komplettiert wird das umfangreiche familienfreundliche Angebot von einer Zelt- sowie Wind- und Kitesurfausstellung, einem Trödelmarkt in St. Spiritus und einer ganz besonderen Stadtführung.


Greifswalder Innenstadt von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
verkaufsoffener Sonnabend mit „Greifswalder Autofrühling“ sowie Rahmenprogramm in der gesamten Greifswalder Innenstadt


Schuhhagen
Hüpfburg, Kinderschminken; Stelzenclown on tour


Markt
• „Greifswalder Autofrühling“ – zahlreiche führende Autohersteller präsentieren neueste Fahrzeugmodelle
• Technik von anno dazumal - Lanz Bulldog (Baujahr 1935) mit landwirtschaftlichen Zusatzgeräten
• Die Stadtwerke stellen alternative Energiequellen bei Pkws vor
• „Schwein am Spieß satt“ und musikalische Unterhaltung


Greifswald-Information
Informationen rund um die Universitäts- und Hansestadt Greifswald
11.00 Uhr eine ganz besondere Stadtführung (Dauer ca. 2 Stunden; EUR 5,00 pro Person)


Fischmarkt
Catering


Lange Straße / Ecke Steinbecker Straße
Spiel- und Bastelstand


St. Spiritus
Trödelmarkt „Kram und Krempel“; Catering


Dompassage
Musik und Information non stopp


Lange Straße Höhe zwischen Kapaunen- und Rotgerberstraße
• Musik und Unterhaltung non stopp
• Große Zelt- sowie Wind- und Kitesurf-Ausstellung


(Änderungen vorbehalten)

Text: VGI

Foto: © Sabrina Wittkopf-Schade

Datum: 28.04.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.