Guinness-Versuch auf Usedom: Elefantenparade

Guinness-Versuch auf Usedom: Elefantenparade
Guinness-Versuch auf Usedom: Elefantenparade
(5) Bewertungen: 1

Feriengäste der Insel Usedom sind am 03. April 2010 (Oster-Samstag) aufgerufen, an einem Weltrekordversuch für das Guinnessbuch der Rekorde teilzunehmen. Auf der Insel Usedom gab es bereits diverse Weltrekordversuche. Ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft haben es das alljährliche Beachvolleyball-Turnier im Ostseebad Karlshagen als größtes seiner Art weltweit sowie die kneippschen Wassertreter, die in die eisige Ostsee stiegen und den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde im zweiten Ablauf schafften. Am 03. April 2010 geht es um die Elefantenparade am Meer: Möglichst viele Usedom-Urlauber und Einheimische der Region geben sich am Strand von Heringsdorf (Hotel Heringsdorf) die Hände und bilden hoffentlich die weltweit längste Menschenkette.

(Insel Usedom) Nach dem Weltrekord im Wassertreten will Usedom erneut Einzug ins Guinness Buch der Rekorde halten: Am 3. April gilt es, sich um 15.30 Uhr die Hände zu reichen und so die längste Paradeschlange der Welt zu bilden. Das hat es noch nie gegeben. Auf geht’s zur Elefantenparade mit 400 kleinen und großen Weltrekordlern, Einheimischen und Gästen direkt am Heringsdorfer Fischerstrand. Jeder Weltrekordler kann sich schon jetzt auf eine Urkunde – ein tolles Andenken an die Elefantenparade am Meer – freuen.

Die Gäste erwartet rekordverdächtiger Spaß für die ganze Familie. Den gibt es natürlich nicht nur beim Weltrekordversuch in der Elefantenparade, sondern gleich an drei Tagen. Das 10. Heringsdorfer Spielfest steht vom 3. bis 5. April auf dem Inselprogramm. Das lockt nicht nur mit der Legendären Schatzsuche, sondern unter anderem auch mit Kletterspaß, Bastelaktionen, Mitmachkonzerten, Zauberei, Strandbingo und dem Ostereier-Chaos. Natürlich gibt es auch wieder das traditionelle Osterfeuer. Los geht’s jeweils um 11 Uhr.

Text: Eigenbetrieb „3 Kaiserbäder“

Datum: 16.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Baltic Lights 2026 Schlittenhunderennen am Strand der Kaiserbäder
Vom 6. Bis zum 8. März 2026 erobern majestätische Huskys mit ihren „Mushern“, den Hundeschlittenführern, wieder den winterlichen Strand der Kaiserbäder auf Usedom. Der Schauspieler Till Demtrøder holt mit diesem Event unter der passenden Bezeichnung Baltic Lights erneut nicht nur tausende (zusätzliche) Gäste auf die Insel, sein Hauptzweck ist eine Spende für die Welthungerhilfe.
SEETELHOTELS spenden für den Naturschutz
Nachhaltigkeit, die wirkt: Die SEETELHOTELS, mit 16 Häusern größte Hotelgruppe auf Usedom, ziehen eine positive Bilanz ihrer Kooperation mit der Michael Succow Stiftung. Im Jahr 2025 kamen durch den freiwilligen Verzicht der Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung insgesamt 14.773 Euro für den Natur- und Umweltschutz zusammen.
Winterzauber in Trassenheide
Das Ostseebad Trassenheide lädt vom 3. bis zum 13. Februar zum „Winterzauber“ ein. Ein facettenreiches Programm unterhält mit täglich wechselnden Angeboten vor allem Familien mit Kindern. Höhepunkt des Winterzaubers ist das traditionelle Eisbade-Spektakel, das in diesem Jahr im Wild-West-Style ausgetragen wird.