Ausstellung: usedomer seewege

Ausstellungen Insel Usedom
Ausstellung: usedomer seewege
(5) Bewertungen: 1

Die Insel Usedom hat schon immer Künstler in ihren Bann gezogen. Das war und ist nicht schwer, bietet die Insel Usedom doch verschiedenste Landschaftstypen auf kleinem Raum: der feinsandige, rund 40 Kilometer lange und bis zu 60 Meter breite Sandstrand, die Küstenwälder mit Kiefern- und Buchenbestand, die zahlreichen Seen und Moore im Usedomer Achterland und das Achterwasser mit seinen verträumten Buchten, das die Insel Usedom vom vorpommerschen Festland trennt.

Ausstellung: seewege usedomUnter dem Titel „usedomer seewege“ präsentiert der in Zinnowitz aufgewachsene Arzt und Hobbyfotograf Dr. Matthias Gründling 40 Fotos in der neu eröffneten Promenadenhalle in Zinnowitz. Pünktlich zur Eröffnung vollendet, zählt diese Ausstellung zu den vorerst dauerhaften Attraktionen in der Promenadenhalle, denn sie wird bis weit in das kommende Jahr hinein zu sehen sein.

Die Ausstellung „usedomer seewege“ von Matthias Gründling beschäftigt sich erstmals mit einem Thema, in das Landschafts-, Porträt- und Eventfotografie einfließen. Die Flaniermeilen der Seeseite prägen genau wie die kleinen verträumten Stege im Hinterland das Bild der Insel Usedom.

Ausstellung: seewege usedomAusstellung: seewege usedom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Fotoausstellungen von Matthias Gründling
„usedomfotos“ - Hotel Baltic Zinnowitz
Juni 2005 – Februar 2006

„Usedomer Impressionen“ - Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Dez. 2006 – März 2007

„Usedomer Impressionen“ - Kurverwaltung Trassenheide
Okt. 2006 – April 2007

„Holzbildhauer“ - Kurverwaltung Zinnowitz
Sommer 2007

„Inselmomente“ - MediClin Dünenwaldklnik Trassenheide
März 2008 – Sept. 2008

„Inselmomente“ - Klaus Bahlsen Haus Stadt Usedom
Mai 2008 – Sept. 2008

„Inselmomente“ - Haus des Gastes Bansin
Sept. 2008 – Nov. 2008

„Zinnowitzer Flair, Kunst und Geschichtliches zur 700 Jahrfeier Zinnowitz“
Usedomer Kunsthaus, Zinnowitz
März 2009 – Sept. 2009

Ausstellung: seewege usedomWeitere Informationen über den Fotografen Matthias Gründling erfahren Sie auf www.usedomfotos.de.

Text: Rainer Höll

Foto: © Dr. Matthias Gründling

Datum: 23.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.