TUI-Auszeichnung für Ahlbecker Hotel

Urlaub Insel Usedom
TUI Holly für 'Das Ahlbeck'
(0) Bewertungen: 0

Die Entscheidung über die beliebtesten Ferienhotels des Jahres 2009 für den TUI Holly ist gefallen. Das Team vom DAS AHLBECK Hotel & SPA darf sich freuen, als einziges Hotel auf der Insel Usedom den beliebten TUI Holly 2009 gewonnen zu haben. Die Direktorin Petra Bensemann konnte den Preis aus den Händen von Dr. Volker Böttcher, dem Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung, bei einem Abendempfang in Hannover entgegennehmen, wo sich ein kleiner Kreis Repräsentanten der TOP 100-Hotels aus Deutschland und Österreich trafen.

Die Sieger wurden in acht verschiedenen Kategorien mit dem TUI Holly 2009 prämiert: „Bestes Hotel Eigenanreise“, „Bestes Hotel westliches Mittelmeer / Kanaren“, „Bestes Hotel östliches Mittelmeer“, „Bestes Hotel Fernstrecke“, „Bester Club“, „Bester Newcomer“, „TUI Umwelt Champion“ und „Bestes TUI Hotel“.

„Unser modernes Boutiquehotel an der Ahlbecker Promenade wurde in der Kategorie ‚Bestes Hotel Eigenanreise’ ausgezeichnet und gehört damit zu den besten 20 Hotels des Rankings. Stolz dürfen wir uns nun als einer der Gewinner des TUI Holly 2009 und eines der beliebtesten Hotels der Welt nennen“, ließ die Hoteldirektorin verlauten

TUI Holly
Deutschlands führender Reiseveranstalter TUI zeichnet jedes Jahr die 100 weltweit beliebtesten Ferienhotels mit dem TUI Holly aus. Rund 10.000 Hoteliers kämpfen alljährlich um die begehrte Trophäe. Die Benotung der Hotels erfolgt in einem Gäste-Fragebogen in einer fünfstufigen Skala, aus der für jedes Hotel ein Durchschnittswert berechnet wird. Ausschlag gebend für die Verleihung des TUI Holly ist die Gesamtnote, die das Hotel erhält. Die „Urlaubers Favoriten“ erkennen die Gäste am Holly-Signet in den TUI Katalogen. Rund 500.000 ausgefüllte Fragebögen von TUI-Gästen bildeten in diesem Jahr die Datenbasis für die Auswertung.

Text: Hotel Das Ahlbeck

Foto: © Hotel Das Ahlbeck

Datum: 23.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Eine Nacht im Strandkorb
Vor allem an abgelegenen Strandabschnitten Usedoms sind sie zu finden: Romantiker, die eine Nacht direkt am Strand verbringen – im Zelt oder nur durch den Schlafsack „geschützt“. Das ist nicht in jeder Hinsicht gesetzeskonform, wird aber meist toleriert. Nun hat das Ostseebad Ückeritz eine ganz legale romantische Übernachtungsmöglichkeit geschaffen.
27. Usedomer Kunstauktion in Heringsdorf
Wie wohl fast alle Küstenregionen ist auch die Insel Usedom zu Refugium von bildenden Künstlern geworden. Die Usedomer Malerschule ist sprichwörtlich, ihre Tradition wird durch den Usedomer Kunstverein e.V. fortgeführt. Dieser veranstaltet am 19. September in Heringsdorf die diesjährige Kunstauktion.
Woche der Bäderarchitektur
Trotz dieser Bezeichnung gibt es nach Aussagen vieler Fachleute keine „Bäderarchitektur“. Sie ist eher eine Sammlung bevorzugter Baustile, die vorwiegend an Beherbergungsstätten in Kurorten verwendet wurden, ob an der Küste oder im Binnenland.