Usedom exclusiv Frühjahr 2023

Usedom exclusiv Frühjahr 2023 Usedom exclusiv Frühjahr 2023

 

 

 

 

 

 

 

Themenauswahl

o Sonderausstellung Die Ruinen von Peenemünde
o Karlshagen - Wo Kinderherzen zuhause sind
o Trassenheide - zwischen Ostern und Oli P.
o Die Welt der Spinnentiere
o Hinter Hotelkulissen geschaut
o Neue Ausstellung im Atelier Otto Niemeyer-Holstein
o Viel Theater auf Usedom
o Klassik am Meer zurück in der Koserower Kirche
o Usedomer Literaturtage
o 22. Internationales Kleinkunstfestival
o Die Insel Wollin
o "Altes" trifft "neues" Medium
o Aus dem Wolgaster Kulturleben
o Gemälde einer vorpommerschen Malerin im Pommerschen landesmuseum
o Das Seebad Lubmin
o Lilienthal in Anklam
o Oslo und der Oslo-Fjord

Adressen und Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel
Museen und Ausstellungen

Download der Gesamtausgabe als PDF

Gesamtausgabe (20 MB)
Die Fotonachweise im PDF sind direkt am Bild angegeben. Wir verwenden Fotos von Bilddatenbanken, die u.U. unter einer Lizenz stehen. Die jeweilige Art der Lizenz ist am Foto angegeben, z. B. die CreativeCommons-Lizenzen CC BY-SA 3.0 oder CC 0. Einige Informationen entstammen wie gekennzeichnet von wikipedia.de, das unter der CreativeCommons-Lizenz CC-BY-SA-3.0 steht. Die Links zu den Fotodatenbanken und Lizenztexten haben wir im Impressum zusammengestellt.

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.