Eisbaden mit afrikanischem Flair im Ostseebad Trassenheide

Eisbaden mit afrikanischem Flair im Ostseebad Trassenheide
Eisbaden mit afrikanischem Flair im Ostseebad Trassenheide
(5) Bewertungen: 1

Winterurlaub an der Ostsee – das ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch. Wer einmal dort den Jahreswechsel oder eines der zahlreichen Eisbadespektakel erlebt hat, kann es bestätigen. Das Ostseebad Trassenheide auf der Ostsee-Insel Usedom hält in den ersten Tagen des neuen Jahres ebenfalls eine solche Attraktion bereit.

Eine thematische Premiere bietet das nun schon traditionelle Eisbaden am Strand von Trassenheide, das dieses Jahr am 6. Februar stattfindet. Löwe, Giraffe, Krokodil und Percussion spielende Afrikaner mit Rhythmus im Blut sowie thematisch passenden Tanz und Gesang erwartet man eigentlich nicht in der kältesten Jahreszeit am Strand der Insel Usedom, doch gerade das hat sich Teresa Dieske, Kurdirektorin des Ostseebades Trassenheide, überlegt und lädt zu einer afrikanischen Safari ein, welches das Thema des Events ist.

Afrika auf der Insel Usedom

Teresa Dieske hat zum Thema eine besondere Verbundenheit, denn im Rahmen ihres Studiums absolvierte sie ein halbes Jahr in Südafrika. „So manches Mal denke ich mich in die beeindruckende Weite und Schönheit des Landes, die facettenreiche Kultur sowie die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt zurück. Und so entstand auch kurzer Hand die Idee: da wir nicht schnell nach Afrika reisen können, holen wir Afrika eben zu uns“, so freut sich Teresa Dieske bereits jetzt auf die Veranstaltung.

Ob auch ein Gigant der Savanne, ein Elefant, anzutreffen ist? Um das in Erfahrung zu bringen, dafür kommen Sie am besten am 6. Februar 2016 nach Trassenheide. Die Eisbader sind dazu aufgerufen, sich entsprechend des Themas zu kostümieren. Auf einem ca. 15 Meter langen eisigen Catwalk können sie sich vor dem Sturz in die Fluten präsentieren.

Die der Kurverwaltung eingereichten Fotos vom Eisbaden nehmen an einer Verlosung teil.

Bitte vormerken: Osterfeuer in Trassenheide am 26. März 2016

Quelle: Kurverwaltung Trassenheide
Foto-Collage © Kurverwaltung Trassenheide

Datum: 28.01.2016

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.