Eisbaden mit afrikanischem Flair im Ostseebad Trassenheide

Eisbaden mit afrikanischem Flair im Ostseebad Trassenheide
Eisbaden mit afrikanischem Flair im Ostseebad Trassenheide
(5) Bewertungen: 1

Winterurlaub an der Ostsee – das ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch. Wer einmal dort den Jahreswechsel oder eines der zahlreichen Eisbadespektakel erlebt hat, kann es bestätigen. Das Ostseebad Trassenheide auf der Ostsee-Insel Usedom hält in den ersten Tagen des neuen Jahres ebenfalls eine solche Attraktion bereit.

Eine thematische Premiere bietet das nun schon traditionelle Eisbaden am Strand von Trassenheide, das dieses Jahr am 6. Februar stattfindet. Löwe, Giraffe, Krokodil und Percussion spielende Afrikaner mit Rhythmus im Blut sowie thematisch passenden Tanz und Gesang erwartet man eigentlich nicht in der kältesten Jahreszeit am Strand der Insel Usedom, doch gerade das hat sich Teresa Dieske, Kurdirektorin des Ostseebades Trassenheide, überlegt und lädt zu einer afrikanischen Safari ein, welches das Thema des Events ist.

Afrika auf der Insel Usedom

Teresa Dieske hat zum Thema eine besondere Verbundenheit, denn im Rahmen ihres Studiums absolvierte sie ein halbes Jahr in Südafrika. „So manches Mal denke ich mich in die beeindruckende Weite und Schönheit des Landes, die facettenreiche Kultur sowie die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt zurück. Und so entstand auch kurzer Hand die Idee: da wir nicht schnell nach Afrika reisen können, holen wir Afrika eben zu uns“, so freut sich Teresa Dieske bereits jetzt auf die Veranstaltung.

Ob auch ein Gigant der Savanne, ein Elefant, anzutreffen ist? Um das in Erfahrung zu bringen, dafür kommen Sie am besten am 6. Februar 2016 nach Trassenheide. Die Eisbader sind dazu aufgerufen, sich entsprechend des Themas zu kostümieren. Auf einem ca. 15 Meter langen eisigen Catwalk können sie sich vor dem Sturz in die Fluten präsentieren.

Die der Kurverwaltung eingereichten Fotos vom Eisbaden nehmen an einer Verlosung teil.

Bitte vormerken: Osterfeuer in Trassenheide am 26. März 2016

Quelle: Kurverwaltung Trassenheide
Foto-Collage © Kurverwaltung Trassenheide

Datum: 28.01.2016

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.
Usedomer Musikfestival lädt zu Hörreisen ein
Das Usedomer Musikfestival, 1994 unter Mithilfe des damaligen Leipziger Gewandhauskapellmeisters Kurt Masur aus der Taufe gehoben und von Beginn an unter Leitung von Thomas Hummel, hat sich zu einem der bedeutendsten Kulturfestivals an der Ostseeküste entwickelt.