Silvester Insel Usedom 2010

Silvester Insel Usedom 2010
Silvester Insel Usedom 2010
(5) Bewertungen: 1

Die Ostsee-Insel Usedom ist eine der schönsten und vielseitigsten Ferienziele für einen Winterurlaub an der Ostsee. Besonders zu Weihnachten und zu Silvester zeigt sich die Insel Usedom von einer besonders schönen Seite. Wenn in den Ostseebädern die Lichter und Dekorationen erstrahlen, die Wälder weiße Hauben tragen und zu einem Spaziergang einladen, ebenso wie der 42 Kilometer lange Strand, an dem mit etwas Glück die Eisschollen übereinanderschieben, dann lockt die Insel Usedom zum Winterurlaub. Übrigens: Haben Sie schon einmal einen Jahreswechsel am Usedom Strand erlebt? Wenn nicht, entschließen Sie sich schnell zu einem Silverter-Urlaub auf Usedom. Noch sind Ferienwohnungen und Usedom Hotels zu haben. Und rund um Weihnachten und Silvester laden zahlreiche Veranstaltungen zu gemütlichen und aufregenden Stunden ein (Veranstaltungen Usedom Weihnachten & Silvester).

(Insel Usedom) Usedom rüstet sich für das Weihnachtsfest und die Silvesternacht. Zauberhafte Advents- und Wintermärkte, Glühwein im Strandkorb, relaxte Stunden in den Wellnessoasen der Hotels - die Insel Usedom überrascht und verzaubert ihre Gäste zur schönsten Zeit des Jahres. Weihnachten und Silvester auf Usedom, das kann alles sein: köstlich, erfrischend, kuschelig oder einfach unvergesslich. Vom Adventsmarkt auf der Alten Gutsanlage in Mölchow über die "Zauberhafte Winterwelt am Meer" in Heringsdorf bis zur Eisarena, Eisbadeevents und Weihnachtsbaumweitwurf - die Insel hat in den kommenden Wochen einiges zu bieten.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © Karin Höll

Datum: 30.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.