Wellness-Tage Insel Usedom

Wellness-Tage Insel Usedom
Wellness-Tage Insel Usedom
(5) Bewertungen: 1

Auf der Ostsee-Insel Usedom finden bereits zum 6. Mal die Usedomer Wellness-Tage statt. Die beste Jahreszeit für die Wellness-Tage auf der Insel Usedom ist der Herbst, wenn die Hitze des Sommers verflogen ist, die Temperaturen aber noch nicht so eisig sind, dass sie eine längere Betätigung an der frischen Luft unmöglich machen. Auftakt zu den 6. Usedomer Wellnesstagen war ein neuer Weltrekordversuch im Wassertreten, der leider nicht gelang. Aber der "alte" Rekord aus dem letzten Jahr ist noch immer gültig und im Guinness-Buch der Rekorde verbürgt. Ebenso beliebt und inzwischen zur Tradition geworden ist der Nordic-Walking-Sternlauf, der in diesem Jahr am 20. November stattfindet (Hotels Usedom).

(Insel Usedom) Ein Höhepunkt der 6. Usedomer Wellnesstage ist der Nordic Walking Tag am Meer. Auf geht’s zum Sternenlauf. Usedom bewegt sich am 20. November 2010. Die Nordic Walker starten um 10 Uhr am Strandvorplatz in Karlshagen bzw. am Ahlbecker Seebrückenvorplatz und erreichen den Zielort Kölpinsee gegen 13.45 Uhr.

Während der 6. Usedomer Wellnesstage vom 23. Oktober bis 4. Dezember halten die Wellnesshotels der Insel außerdem viele außergewöhnliche Angebote für die Gäste bereit – angefangen bei Milchbädern über Thalassoanwendungen bis hin zu Massagen im Private Spa. Einer Analyse des Deutschen Wellnessverbands zufolge weist die Insel Usedom sogar die höchste Dichte an zertifizierten Wellnesshotels europaweit auf. Doch Usedom lockt nicht nur mit den Wohlfühlarrangements der Hotels. Ob Pilates direkt am Strand, Klimawanderung oder Windkosmetik: Die besten Wellnessangebote gibt es auf Usedom gratis unter freiem Himmel.

Die Usedomer Wellnesstage werden veranstaltet von den teilnehmenden Wellnesshotels und dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. mit Unterstützung des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern, des Eigenbetriebes Kaiserbäder Insel Usedom und der Usedom Tourismus GmbH in Kooperation mit Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und der Ostsee-Zeitung.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © Usedom Tourismus GmbH

Datum: 10.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Eine Nacht im Strandkorb
Vor allem an abgelegenen Strandabschnitten Usedoms sind sie zu finden: Romantiker, die eine Nacht direkt am Strand verbringen – im Zelt oder nur durch den Schlafsack „geschützt“. Das ist nicht in jeder Hinsicht gesetzeskonform, wird aber meist toleriert. Nun hat das Ostseebad Ückeritz eine ganz legale romantische Übernachtungsmöglichkeit geschaffen.
27. Usedomer Kunstauktion in Heringsdorf
Wie wohl fast alle Küstenregionen ist auch die Insel Usedom zu Refugium von bildenden Künstlern geworden. Die Usedomer Malerschule ist sprichwörtlich, ihre Tradition wird durch den Usedomer Kunstverein e.V. fortgeführt. Dieser veranstaltet am 19. September in Heringsdorf die diesjährige Kunstauktion.
Woche der Bäderarchitektur
Trotz dieser Bezeichnung gibt es nach Aussagen vieler Fachleute keine „Bäderarchitektur“. Sie ist eher eine Sammlung bevorzugter Baustile, die vorwiegend an Beherbergungsstätten in Kurorten verwendet wurden, ob an der Küste oder im Binnenland.