Bild für KUNST:OFFEN 2011 versteigert

Bild für KUNST:OFFEN 2011 versteigert
Bild für KUNST:OFFEN 2011 versteigert
(4) Bewertungen: 1

Die Veranstaltung KUNST:OFFEN erfreut sich jedes Jahr zu Pfingsten große Beliebtheit bei den Feriengästen und Einheimischen in Vorpommern. Bei der Aktion KUNST:OFFEN öffnen regionale Künstler und Galerien die Türen ihrer Ateliers und geben Interessierten einen Einblick in ihr Wirken. Dabei ist die Organisation des Events immer auf Spenden angewiesen. Kürzlich wurde ein Bild des Künstlers Markus Perl versteigert, der Erlös kommt KUNST:OFFEN 2011 zugute.

(Greifswald) Kürzlich kam das an den Regionalen Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. gespendete Bild „ZUSAMMENHANG“ des Künstlers Markus Perl unter den Hammer. Ort der Versteigerung war die Hauptstelle der Volksbank Raiffeisenbank Greifswald. Die Bank war Hauptsponsor von Kunst:Offen 2010 in Vorpommern. Zuvor konnten Interessierte während einer 3-wöchigen Ausstellung des Kemnitzer Künstlers in den Räumen der lokalen Bank schriftlich Gebote vor Ort abgeben. Den Zuschlag bekam ein anonymer Bieter, der ein Gebot vorab schriftlich einreichte. Der Erlös der Versteigerung wird für die Sicherung des Budgets von Kunst:Offen 2011 eingesetzt.

Überraschenderweise stiftete der Käufer das Bild erneut dem Regionalen Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. mit dem Gedanken, es im Rahmen der
Sammelausstellung von Kunst:Offen in Vorpommern nochmals einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und zum Erwerb anzubieten. Dieser Erlös soll dann wiederum der Kulturveranstaltung zu Gute kommen.

Text: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.

Foto: © Karin Höll

Datum: 05.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Baltic Lights 2026 Schlittenhunderennen am Strand der Kaiserbäder
Vom 6. Bis zum 8. März 2026 erobern majestätische Huskys mit ihren „Mushern“, den Hundeschlittenführern, wieder den winterlichen Strand der Kaiserbäder auf Usedom. Der Schauspieler Till Demtrøder holt mit diesem Event unter der passenden Bezeichnung Baltic Lights erneut nicht nur tausende (zusätzliche) Gäste auf die Insel, sein Hauptzweck ist eine Spende für die Welthungerhilfe.
SEETELHOTELS spenden für den Naturschutz
Nachhaltigkeit, die wirkt: Die SEETELHOTELS, mit 16 Häusern größte Hotelgruppe auf Usedom, ziehen eine positive Bilanz ihrer Kooperation mit der Michael Succow Stiftung. Im Jahr 2025 kamen durch den freiwilligen Verzicht der Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung insgesamt 14.773 Euro für den Natur- und Umweltschutz zusammen.
Winterzauber in Trassenheide
Das Ostseebad Trassenheide lädt vom 3. bis zum 13. Februar zum „Winterzauber“ ein. Ein facettenreiches Programm unterhält mit täglich wechselnden Angeboten vor allem Familien mit Kindern. Höhepunkt des Winterzaubers ist das traditionelle Eisbade-Spektakel, das in diesem Jahr im Wild-West-Style ausgetragen wird.