Rückschau Sommerfest DAS AHLBECK

Rückschau Sommerfest DAS AHLBECK
Rückschau Sommerfest DAS AHLBECK
(3) Bewertungen: 2

Bei den Urlaubern und Einheimischen der Ostsee-Insel Usedom stieß das diesjährige Sommerfest „Baltic Summer“ im DAS AHLBECK Hotel & SPA im gleichnamigen Seebad Ahlbeck auf ein sehr großes Interesse. Am Nachmittag überraschten die Kleinsten vom AWO Kindergarten die Usedomer Feriengäste mit Ihrem Sommerprogramm auf der Sonnenterrasse direkt an der Ahlbecker Strandpromenade. Für große Begeisterung sorgte das anschließende Klassik-Konzert mit elektronischen Klängen des Geigenvirtuosen Marcin Diling.

Über 100 Besucher schlossen sich den Führungen durch den 1.200 m² großen und in diesem Frühjahr wiederholt mit der höchsten Auszeichnung „Premium Excellent“ des Deutschen Wellness Verbandes zertifizierten Wellness-Bereich an. Einige von Ihnen kamen in den Genuss einer Ohrkerzenbehandlung, einer Massage oder eines Hautchecks. Die kleinsten Damen waren besonders stolz auf ihr neues und phantasievolles Nagel-Design, dass sie von den SPA-Mitarbeiterinnen erhielten.

Die Lieblinge der Kinder waren die Kamele des z. Zt. auf der Insel Usedom gastierenden Zirkus Williams. Am Fun-Pool wurde so manch ein Familienwettbewerb im Entenangeln entschieden. Die größte Schmetterlingsfarm Europas aus Trassenheide, die Naturerlebniswelt aus Heringsdorf und die Segways haben das bunte Rahmenprogramm bereichert. Die aus Mellenthin stammende Pommernkeramik hat ihre neuen Werke vorgestellt.

Die Höhepunkte des Sommerfestes waren auch dieses Mal die drei Modenschauen der bereits bei „Heringsdorf goes Fashion“ mit dem Baltic Fashion Award ausgezeichneten Modedesignerin Magdalena Buchalow mit dem Modelabel Miyabu.

Gleich zwei neue Kollektionen feierten ihre Premieren
• "Miyabu Exclusiv" - elegante Ausgeh-, Abend- und Hochzeitskleider in feminin leichter Farbgebung und romantischen Schnitten aus Satin, Chiffon und Seide, die mit der Marke Miyabu signiert sind.
• "Die Wüstenblume" – feminine, romantische Grazie gemischt mit sportlicher Eleganz Das ist der Modevorschlag von Magdalena Buchalow auch noch für den Sommer 2010. Charakteristisch sind die S-Linien des Stoffmusters. Wie ein sich leicht drehender Wind durchzieht sich das Design durch die einzelnen Elemente der Kollektion und erscheint in den kleinen Jackets, den taillienbetonten Westen und den Jäckchen des brokatbraun schimmernden Wüstensandes. Er ist zugleich Akzentuierung und Kontrast für die luftigen einförmigen Kleider in den Farben des weißen Sandes und des Elfenbeins.

Das abwechslungsreiche Sommerfest endete nach dem Live-Konzert von Robert´s Entertainment mit seinen beiden stimmstarken Sängerinnen.

Text: Hotel Das Ahlbeck

Foto: © Anja Raesch

Datum: 17.08.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.