Veranstaltungen Himmelfahrt Pfingsten Usedom

Veranstaltungen Himmelfahrt Pfingsten Usedom
Veranstaltungen Himmelfahrt Pfingsten Usedom
(5) Bewertungen: 1

Auf der Ostsee-Insel Usedom beginnt zu Himmelfahrt und am darauf folgenden Pfingst-Wochenende die Saison. Auch die Usedomer können seit gestern deutlich spüren, dass sie und „ihre“ Insel auch wieder kurze Heimstatt für Feriengäste und Tagesausflügler ist. Leider zeigt sich Klärchen momentan nur spärlich und macht der Sonneninsel Usedom keine Ehre. Auch ist die Ostsee mit etwa 6 Grad nur etwas für Winterbader. Aber das kann sich in der kommenden Woche noch ändern und zu reichlich Sonnenschein zum Pfingstfest 2010 führen.

Am Himmelfahrtswochenende können Feriengäste und Insulaner auf Usedom eine Premiere erleben. Zum ersten Mal wird auf der Insel Usedom ein Beach Polo Turnier ausgetragen. Die Polospieler treffen sich dazu an der Heringsdorfer Seebrücke.

Pfingsten finden auf Usedom zahlreiche Veranstaltungen statt. Zum Beispiel öffnen Künstler und Galeristen ihre Ateliers bei „Kunst:Offen“ in Vorpommern. Im Ostseebad Zinnowitz treffen sich Bildhauer zum VII. Holzbildhauer-Symposium im Kulturhauspark, in Heringsdorf findet zum 6. Mal das Kaiserbäder–Pleinair "7 malen am Meer" statt und die Ostseebäder Karlshagen und Zinnowitz laden die ganze Familie zum Pfingstfest auf die Strandpromenade.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen auf Usedom finden Sie in usnerem Veranstaltungskalender Usedom. Noch sind über Pfingsten Hotels und Ferienwohnungen auf Usedom frei. Schnell entschlossene Usedom-Urlauber sollten sich aber mit dem Buchen beeilen. Schau Sie sich bei uns um (Hotels Usedom).

(Insel Usedom) Das hat es auf der Sonneninsel Usedom noch nie gegeben: Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Insel Usedom zu einem der schönsten Beach Polo Austragungsorte überhaupt. Wenn die Wellen im Hintergrund sanft rauschen und die Heringsdorfer Seebrücke, die längste Deutschlands, weit in die Ostsee hineinragt, kann die Kulisse nicht schöner sein. Zum allerersten Mal findet auf der Sonneninsel Usedom ein Beach Polo Turnier am feinen, weißen Usedomer Sandstrand statt.

Doch das ist nicht das einzige Highlight, mit dem die Sonneninsel am kommenden Himmelfahrtswochenende sowie am langen Pfingstwochenende lockt.

Ein Tisch mit Meerblick ist den Gästen am 15. Mai 2010 ab 15 Uhr bei Usedoms kulinarischer Strandmeile entlang der „3 Kaiserbäder“ Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin garantiert: Beim Grand Schlemm sind es die kulinarischen Köstlichkeiten im bezaubernden Ambiente, die dieses Event so besonders machen – wie wär’s zum Beispiel mit einem geräucherten Ostseeaal mit Wildkräutersalat oder aber mit einer Praline vom Kalbstafelspitz auf Safran-Rübenpüree?

Text: Karin Höll / Usedom Tourismus GmbH

Foto: © Karin Höll

Datum: 14.05.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.
4. Kreidemalfestival in Karlshagen
Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Stolz über die Schirmherrschaft von JANOSCH lädt das Ostseebad Karlshagen am 14. Juli 2019 um 11 Uhr zur vierten Auflage des Kreidemalfestivals. Kreativität ist gefragt, wenn kleine und große Straßenkünstler den Strandvorplatz in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandeln. Gut 400 emsige Maler jeden Alters beteiligten sich im Vorjahr.
Volkssporttriathlon in Koserow auf der Insel Usedom
Koserow / Insel Usedom. Koserow / Insel Usedom. Mehr als 100 Bewegungsfreudige werden am 3. August 2019 beim 30. Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow auf der Sonneninsel Usedom erwartet. Mehrere Tausend Zuschauer feuern die Triathleten sicher auch dieses Mal wieder ordentlich an.