Insel Usedom im Schnee

Schnee Insel usedom
Eher ungewöhnlich: Anfang November liegen die Karlshagener Dünen im Schnee
(4.7) Bewertungen: 3

Die Sonneninsel Usedom im Schnee - das war heute früh für viele Usedomer Feriengäste und Insuler ein Anblick, mit dem sie nicht gerechnet hatten. Kaum sind die Herbstferien in Mecklenburg-Vorpommern, die den Feriengäste auf der Insel Usedom ein paar goldene Oktobertage beschert hatten, zu Ende gegangen, hielt jetzt der Winter überraschend Einzug auf Deutschlands Sonneninsel.

Temperaturen um den Gefrierpunkt und Windstärke 6 locken heute nur wenige abgehärtete Besucher an die Usedomer Strände. Aber genau hierin liegt auch das Potenzial, die Abwehrkräfte für die bevorstehende kalte Jahreszeit anzuhärten. Dick eingepackt und mit Mütze, Schal und Handschuhen versehen, sollten Usedom-Urlauber auch bei diesem Wetter einen Spaziengang am Strand wagen. Die salzhatige Luft und der Kältereiz stärken das Immunsystem. Im Anschluss geht es zu einem heißen Tee oder Glühwein in ein Café. Oder Sie gönnen sich eine Wellness-Behandlung und lassen sich nach dem kühlenden Ausflug bei Massage oder warmem Bad verwöhnen.

Doch auch Feriengäste, die es bei diesem Wetter nicht nach draußen zieht, können derzeit auf Usedom viel erleben. Die zahlreichen Museen und Ausflugsmöglichkeiten auf Usedom können im Warmen genossen werden. Am angenehmsten ist es derzeit sicherlich in der tropisch-warmen Schmetterlingsfarm in Trassenheide.

Noch ein Reisetipp für die Vorweihnachtszeit: Vom 14. November bis zum 13. Dezember 2009 finden auf der Insel Usedom die 5. Usedomer Wellness-Tage statt. Die teilnehmenden Wellness-Hotels werden durch ihre vielfältigen Angebote den Charakter gerade dieser Wochen als eigentlich „ungemütlichste“ Jahreszeit am Meer vergessen lassen. Dabei bleibt man beileibe nicht nur unter dem schützenden Dach. Gerade die „Windkosmetik“ und das Brandungsaerosol sind natürliche Mittel zur Gesunderhaltung. Auch bei Schnee und Windstärke 6.

Falls Sie noch eine Unterkunft für Ihren Winterurlaub auf Usedom suchen, finden Sie bei uns Ihr Usedom Hotel.

Text: Karin Höll

Foto: © Karin Höll

Datum: 04.11.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Neue Ausstellung im Otto-Niemeyer-Holstein-Atelier
Die Ausstellung „Die zweite Liebe – Faszination Holzschnitt“ in der Neuen Galerie im Museum Atelier Otto Niemeyer-Holstein zeigt bis April 2026 Ölbilder und Holzschnitte von Otto Niemeyer-Holstein gemeinsam mit Werken der Usedomer Malerin Sabine Curio.
Die UsedomCard
Die UsedomCard bietet Urlaubern und Einheimischen echte Vorteile. Bei aktuell 56 Anbietern in den Bereichen Wellness & Spa, Kultur- und Freizeitangebote, Gastronomie und Einzelhandel profitieren Inhaber der UsedomCard von spürbaren Preisvorteilen in der Höhe von mindestens zehn Prozent und mehr.
Verkehr auf Usedom
Wie weiter mit dem Verkehr auf Usedom? Unter diesem Thema findet am 15. Oktober um 15 Uhr eine Podiumsdiskussion im Koserower Seetel-Hotel Nautic statt. Die Anregung dazu kam von dem Buch USEDOMS ZUKUNFT des Usedomer Verlegers Rainer Höll. Er hat darin seine persönlichen Gedanken formuliert, die er der Öffentlichkeit gerne präsentieren möchte. Unter den Teilnehmern ist Dörte Basler, Geschäftsführerin der Usedomer Bäderbahn (UBB). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber empfehlenswert.