Usedom Baltic Fashion Award

Usedom Baltic Fashion Award
Usedom Baltic Fashion Award 2009
(0) Bewertungen: 0

Der Baltic Fashion Award findet auf der Insel Usedom am 23. und 24. Oktober 2009 statt. Zwölf Nachwuchs-Designer zeigen beim Mode-Event auf Usedom bei zwei Abendveranstaltungen ihre Mode-Kollektionen. Drei Designer können sich abschließend über den diesjährigen Baltic Fashion Award freuen.

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zur wahren Mode-Insel gemausert. Drei Mode-Events unterstreichen diesen Charakter: Baltic Fashion Friends im Frühjahr, die Brigde of Fashion im Sommer, bei der die Heringsdorfer Seebrücke zum Laufsteg wird, und die Verleihung des Usedom Baltic Fashion Awards im Herbst. Wenn Sie für das Event noch eine Unterkunft auf Usedom benötigen, sollten Sie sich mit der Buchung beeilen (Online-Buchung Hotel Heringsdorf).

(Heringsdorf) Eigentlich ist das Strandwetter auf der Insel Usedom vorbei. Aber die Sonneninsel macht ihrem Namen alle Ehre – Sonnenschein bei 16 Grad für das erste Fotoshooting zum BALTIC FASHION AWARD 2009.

Bei Swetlana, Oumy und Chris ist die Vorfreude auf die AWARD-Galas schon groß. Sie sind drei von insgesamt 26 Models, die am 23. und 24. Oktober 2009 die nominierten Kollektionen für den diesjährigen AWARD präsentieren werden. Aus über 130 Bewerbungen hatte die Jury 12 ausgewählt. Das Publikum kann sie nun im Kaiserbädersaal im Forum Usedom an zwei hochkarätigen Gala-Abenden bewundern.

Wer am Ende einen der drei begehrten AWARDs (beste Damenkollektion, beste Herrenkollektion, bestes innovatives & visionäres Konzept) bekommt, entscheidet die kompetente Fachjury. Sie bewertet vor allem das kreative Potenzial der Designer, die Idee einer Kollektion, die besondere Schnittführung, das handwerkliche Können und die stilistische Gesamtauffassung. Beim BALTIC FASHION AWARD sind also nicht nur die aktuellen Trends der nächsten Saison zu sehen, sondern die Talente der kommenden Modezeiten, jene Designer, die die Trends für die Zukunft setzen werden. Das macht das Besondere dieses Wettbewerbs aus, der zu einem Branchentreffen und zu einem Fashion-Highlight geworden ist.

18 junge Frauen und 8 nicht minder attraktive Männer werden auf dem AWARDCatwalk zu sehen sein. Auch für Swetlana, Oumy und Chris beginnen demnächst die Anproben, Laufproben und Stylingproben. Denn erst durch ihre Präsentation werden die Outfits der Designer ins rechte Licht gesetzt. Das Shooting am Strand war schon mal eine gute Einstimmung.

BALTIC FASHION AWARD
Kaiserbädersaal im Forum Usedom, Seebad Heringsdorf
23. Oktober 2009, 20.00 Uhr Präsentations-Gala
24. Oktober 2009, 20.00 Uhr Verleihungs-Gala

Text: Wetzel, Acksteiner Events

Foto: © Usedom Baltic Fashion

Datum: 14.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.
4. Kreidemalfestival in Karlshagen
Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Ostseebad Karlshagen / Insel Usedom. Stolz über die Schirmherrschaft von JANOSCH lädt das Ostseebad Karlshagen am 14. Juli 2019 um 11 Uhr zur vierten Auflage des Kreidemalfestivals. Kreativität ist gefragt, wenn kleine und große Straßenkünstler den Strandvorplatz in ein riesiges sommerliches Kunstwerk verwandeln. Gut 400 emsige Maler jeden Alters beteiligten sich im Vorjahr.
Volkssporttriathlon in Koserow auf der Insel Usedom
Koserow / Insel Usedom. Koserow / Insel Usedom. Mehr als 100 Bewegungsfreudige werden am 3. August 2019 beim 30. Usedomer Volkssporttriathlon in Koserow auf der Sonneninsel Usedom erwartet. Mehrere Tausend Zuschauer feuern die Triathleten sicher auch dieses Mal wieder ordentlich an.