Usedom Baltic Fashion Award

Usedom Baltic Fashion Award
Usedom Baltic Fashion Award 2009
(0) Bewertungen: 0

Der Baltic Fashion Award findet auf der Insel Usedom am 23. und 24. Oktober 2009 statt. Zwölf Nachwuchs-Designer zeigen beim Mode-Event auf Usedom bei zwei Abendveranstaltungen ihre Mode-Kollektionen. Drei Designer können sich abschließend über den diesjährigen Baltic Fashion Award freuen.

Die Insel Usedom hat sich in den letzten Jahren zur wahren Mode-Insel gemausert. Drei Mode-Events unterstreichen diesen Charakter: Baltic Fashion Friends im Frühjahr, die Brigde of Fashion im Sommer, bei der die Heringsdorfer Seebrücke zum Laufsteg wird, und die Verleihung des Usedom Baltic Fashion Awards im Herbst. Wenn Sie für das Event noch eine Unterkunft auf Usedom benötigen, sollten Sie sich mit der Buchung beeilen (Online-Buchung Hotel Heringsdorf).

(Heringsdorf) Eigentlich ist das Strandwetter auf der Insel Usedom vorbei. Aber die Sonneninsel macht ihrem Namen alle Ehre – Sonnenschein bei 16 Grad für das erste Fotoshooting zum BALTIC FASHION AWARD 2009.

Bei Swetlana, Oumy und Chris ist die Vorfreude auf die AWARD-Galas schon groß. Sie sind drei von insgesamt 26 Models, die am 23. und 24. Oktober 2009 die nominierten Kollektionen für den diesjährigen AWARD präsentieren werden. Aus über 130 Bewerbungen hatte die Jury 12 ausgewählt. Das Publikum kann sie nun im Kaiserbädersaal im Forum Usedom an zwei hochkarätigen Gala-Abenden bewundern.

Wer am Ende einen der drei begehrten AWARDs (beste Damenkollektion, beste Herrenkollektion, bestes innovatives & visionäres Konzept) bekommt, entscheidet die kompetente Fachjury. Sie bewertet vor allem das kreative Potenzial der Designer, die Idee einer Kollektion, die besondere Schnittführung, das handwerkliche Können und die stilistische Gesamtauffassung. Beim BALTIC FASHION AWARD sind also nicht nur die aktuellen Trends der nächsten Saison zu sehen, sondern die Talente der kommenden Modezeiten, jene Designer, die die Trends für die Zukunft setzen werden. Das macht das Besondere dieses Wettbewerbs aus, der zu einem Branchentreffen und zu einem Fashion-Highlight geworden ist.

18 junge Frauen und 8 nicht minder attraktive Männer werden auf dem AWARDCatwalk zu sehen sein. Auch für Swetlana, Oumy und Chris beginnen demnächst die Anproben, Laufproben und Stylingproben. Denn erst durch ihre Präsentation werden die Outfits der Designer ins rechte Licht gesetzt. Das Shooting am Strand war schon mal eine gute Einstimmung.

BALTIC FASHION AWARD
Kaiserbädersaal im Forum Usedom, Seebad Heringsdorf
23. Oktober 2009, 20.00 Uhr Präsentations-Gala
24. Oktober 2009, 20.00 Uhr Verleihungs-Gala

Text: Wetzel, Acksteiner Events

Foto: © Usedom Baltic Fashion

Datum: 14.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.