Jugendreisen Usedom

Lagerfeuer am Achterwasser Lagerfeuer am Achterwasser

Gruppenreisen von Kindern und Jugendlichen auf die Insel Usedom werden immer beliebter. Einerseits wollen die Heranwachsenden die Welt auf eigene Faust erkunden, eben auf Gruppenreisen und Klassenfahrten mit Gleichaltrigen im Feriencamp. Andererseits hält gerade die Insel Usedom für die Art von Reisen ideale Bedingungen bereit, denn die touristischen Anbieter haben sich gezielt darauf eingestellt. Usedom verfügt über zahlreiche Beherbergungsmöglichkeiten für Jugendgruppen, in denen die Ausstattung den spezifischen Bedürfnissen der Jugendlichen entspricht. Der Standard ist hoch, denn die Kinder und Jugendlichen im Kindercamp oder im Kinderferienlager haben Anspruch auf Qualität bei Unterkunft und Programm.

Traditionell sind Jugendherberge, Schullandheim, Kinderferienlager, Jugendhotel und Einrichtungen freier Träger von Jugendarbeit Anlaufpunkt für Kinder- und Jugendreisen. Darüber hinaus entdecken aber immer mehr Hotels den großen Bedarf der Kinder und Jugendlichen an gemeinsamen Aufenthalten in erholsamer Umgebung. Darin eingeschlossen sind auch Angebote für Behinderte.

Die Anbieter von Kinder- und Jugendreisen auf Usedom stellen sich diesen Forderungen auf vielfältige Art und Weise. Damit ist die Insel Usedom für Kinder- und Jugendreisen an die Ostsee eine erstklassige Adresse.

Foto: © nordlicht verlag

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.