Hotels Usedom

Hotels Insel Usedom Die Insel Usedom bietet Hotels verschiedenster Ausrichtung und Ausstattung

Feriengäste auf der Insel Usedom können unter den verschiedensten Hotels mit diversen Ausstattungsmerkmalen wählen. Der Badebetrieb auf der Insel Usedom, vor allem von Berliner Gästen inspiriert, begann zu Beginn des 19. Jahrhunderts und entfaltete sich richtig gegen dessen Ende. Diese Tradition wird gegenwärtig auf verschiedene Weise aufgenommen und weitergeführt. Hotels in historischen, nach modernen Gesichtspunkten rekonstruierten Gebäuden im Stil der Bäderarchitektur stehen neben großzügigen Neubauten oder auch kleinen, familiengeführten Hotels und Pensionen. Alle Ferienhotels zusammen stellen ein vielfältiges, den Bedürfnissen der Urlauber entsprechendes Angebot an Hotels auf der Insel Usedom dar.

Wer sich für den Aufenthalt in einem Hotel auf Usedom entschieden hat, zieht den Hotel-Service der größeren Freizügigkeit in einer Ferienwohnung vor. Mit dem Hotelurlaub hat man einen Rundum-Sorglos-Urlaub auf Usedom gebucht, möchte sich weder um die Essenzubereitung noch um den „Haushalt“ kümmern müssen und bekommt dazu noch die zahlreichen zusätzlichen Freizeitangebote des Hotels zur Nutzung.

Allmählich gewinnt auf der Insel Usedom aber auch eine Mischung aus beiden Urlaubsarten mehr Gewicht. Immer mehr Hotels bieten Appartements mit eigenem Kleinküchenbereich, so dass dem Urlauber auf Usedom schließlich noch größere Wahlmöglichkeiten offen stehen.

Foto: © nordlicht verlag

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.