Familien-Urlaub Usedom

Familien-Urlaub Usedom Familien-Urlaub Usedom

Die Insel Usedom ist ideal für einen Familien-Urlaub. Es gibt vieles, was die Insel Usedom gerade für einen Urlaub in Familie prädestiniert. Natürlich steht an erster Stelle der Strand, der spielfreundlich breit und in vielen bereichen, besonders im Inselnorden, durch flaches Wasser gekennzeichnet ist, das vor allem für Kleinkinder ein gefahrloses Baden ermöglicht. An manchen Stellen beträgt die Wassertiefe auch 50 Meter vom Ufer entfernt nur wenige Dezimeter.

In besonderem Maße kinderfreundlich präsentieren sich die Ostseebäder Karlshagen und Trassenheide. Sie sind auf Usedom die einzigen unter landesweit nur acht Seebädern, die dieses drei Jahre gültige Zertifikat erringen konnten. Die zahlreichen Ferienwohnungen in diesen beiden Ostseebädern kommen dieser Urlaubsart zusätzlich entgegen, denn gerade hier haben Kinder große Entfaltungsmöglichkeiten.

Es sind aber auch zahlreiche Usedomer Hotels, die sich auf den Urlaub von Familien ganz besonders sorgfältig einstellen und entsprechende Sonderangebote im Programm haben. Auch diese Einrichtungen haben oft das Prädikat „familienfreundlich“ bekommen. Auf der Insel Usedom betrifft das insgesamt zehn Beherbergungsstätten oder Anbieter von Freizeitmöglichkeiten.

Foto: © nordlicht verlag

Werbung

News

Die neue Seebrücke von Koserow
Wie in vielen anderen Ostseebädern entstand auch in Koserow bereits vor Jahrzehnten eine Seebrücke. Nachdem die erste 1941/42 durch Eisgang zerstört und abgerissen wurde, folgte 1993 eine zweite. Die jetzt eröffnete dritte Variante hat sich bereits zu einem beliebten Ziel für die Besucher der Insel entwickelt.
Beach Clean Up
Unter diesem „modernen“ Begriff versteht der Normalbürger einfach: Den Strand säubern! Und genau dieses wird von einer Institution initiiert, von der man es eher kaum erwartet. Umso größer ist die positive Überraschung, dass ein wesentlicher Akteur des Usedomer Musikfestivals dahinter steht.
Insel Usedom unter Top-Destinationen
Wer einmal die Insel Usedom besucht hat, wird sie als sehr schöne – vielleicht als Deutschlands schönste? – Insel in Erinnerung behalten. Diese Überzeugung ist nun auch deutschland- und österreichweit festgestellt worden. Nicht allgemeine Umfragen, sondern Fachleute kamen zu dieser Aussage.