USEDOM erleben und genießen erschienen

USEDOM erleben und genießen erschienen
USEDOM erleben und genießen erschienen
(5) Bewertungen: 2

USEDOM erleben & genießen erscheint jetzt pünktlich zum langen Pfingstwochenende. Die neueste Ausgabe informiert Feriengäste der Insel Usedom und Insulaner über Wissenswertes für die Monate Mai, Juni und Juli. Es bildet damit einen idealen Begleiter für die Freizeitplanung der kommenden Wochen...denn irgendwo auf Usedom und auf dem benachten vorpommerschen Festland zwischen Greifswald, Lubmin und Anklam ist immer etwas los.

Das kleine Magazin im praktischen A5-Format ist auf 60 Seiten prall gefüllt mit Ideen, die die Freizeit verschönern. Die Basis bilden die täglichen Veranstaltungen, die zeitlich sortiert und in Ganztags- sowie Einzelveranstaltungen untergliedert sind. So haben die Leser für jeden Tag einen Überblick, was wann wo auf Usedom los ist. Die Einträge reichen von den großen Ganztags- bzw. Wochenendveranstaltungen wie Seebadfesten, Kinder- und Familienfesten und Sportveranstaltungen zum Zuschauen und Mitmachen bis hin zu Einzelveranstaltungen wie Konzerten, geführten Wanderungen und Radwanderungen sowie Kinderprogrammen. Die Inselkarte erleichtert Ihnen die Orientierung.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps

Zu dem Titelteil "USEDOM erleben" gehören außerdem zahlreiche Ausflugstipps. Neben den beliebten Ausflugszielen für Klein und Groß, wie sie beispielsweise im Ostseebad Trassenheide gleich neben dem Bahnhof zu finden sind, stellt das Redaktionsteam auch die Naturschönheiten der Insel Usedom und des Stettiner Haffs vor. Beispielsweise locken die beiden Foto-Strecken "Der Lieper Winkel" und "Am Stettiner Haff", auch die ruhige Seite der Ferienregion Insel Usedom zu entdecken...weit weg von Ostseestrand und Promeniermeile.

ERLEBNISKARTE  INSEL  USEDOM

Beachten Sie dazu auch den Hinweis auf die neu erschienene "Erlebniskarte Insel Usedom". Sie ist ein idealer Begleiter, um die Insel mit dem Auto, zu Fuß oder am liebsten mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Karte im Maßstab 1:75:000 bietet einen guten Überblick über die Region, Fahrradwege und radfahrtaugliche Straßen sind gesondert eingezeichnet. Die Ortspläne helfen bei der Orientierung vor Ort. Außerdem sind 10 Radtouren im Detail beschrieben und erleichtern die persönliche Planung von Touren. Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link: ERLEBNISKARTE  INSEL  USEDOM (€ 3,95, im Buchhandel, bei diversen Partnern und versandkostenfrei im Verlag erhältlich).

Essen und Trinken auf Usedom

Zu einem echten Wohlfühlurlaub gehört natürlich auch das leibliche Wohl. Um diesem Aspekt kümmert sich der Titelbestandteil "und genießen". Zahlreiche Gastwirte stellen sich in USEDOM erleben & genießen vor - von der Café-Konditorei bis zum Sternerestaurant. Eine Sortierung nach der Art der Küche und ein alphabetisches Ortsverzeichnis erleichtern Ihnen die Orientierung - je nachdem, worauf Sie heute Appetit haben.

Freuen Sie sich auf die warme Zeit auf der Insel Usedom, ob als Feriengast oder Insulaner, und genießen Sie die vielfältigen Angebote der Insel. USEDOM erleben & genießen ist Ihnen dabei hoffentlich ein guter Begleiter.

Suchen Sie noch eine Unterkunft auf Usedom? Sie können auf unserer Seite direkt buchen: Ferienwohnung Insel Usedom. Beantworten Sie einfach die Frage: Wohin soll es gehen?

Datum: 21.05.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.